- Werbung -
21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Und wieder einmal Deppen-Spam

Ich frag mich wirklich, ob es noch Leute gibt, die auf solchen Müll hereinfallen und daraufhin tatsächlich das Formular ausfüllen. :rolleyes: Alleine schon dieses Stammeldeutsch müsste doch als Warnung genügen. Und dann soll man jemanden Kontaktieren, der eine Hotmail-Adresse hat. Ich hab den Müll jedenfalls mal an [email]abuse@hotmail.com[/email] weitergereicht.

MSN!!!(Microsoft Corporation) Award für Internet-Benutzer !!!
==============================================

VOM SCHREIBTISCH
DIE LEITUNG INTERNATIONALEN BEFOERDERUNGEN
MICROSOFT CORPORATION! INTERNATIONAL LOTTERY INC,
EUROPAEISCHE GEBIET GEBÄUDE,
2-16 COLVILLES PLACE
MICROSOFT CORPORATION ESTATE
EAST KILBRIDE,
GLASGOW G75 0SN,
SCOTLAND.

============================== === ==
REF NR.:MSN/66986648
**********************************************
STAPEL NR.:7536490900/786
**********************************************
DATUM: 11.05.2011
**********************************************
BETRAG:1.800.000,00€
**********************************************
GEBIET: EUROPA
**********************************************
PROGRAMM: MICROSOFT CORPORATION! (WINDOWS) LOTTERY INC.
============================== =====

MSN! LOTTO GEWINNER

BETR.: ENDGÜLTIGE NOTIFIKATION

_______GLÜCKWÜNSCHE! _______

Microsoft Corporation! International Lottery Inc hiermit teilt Ihnen die Ergebnisse von Microsoft (MSN) Mega Promo E-Mail-Adresse Lotterie internationalem Programm

mit.Die endgültige Programme wurden auf dem Dienstag 10 2011 in München,Deutschland gehalten.Ihre E-Mail adresse ist als ein Gewinner für den Geldpreis vom

1.800.000,00 € Eur (Eine Million achthunderttausend Euro) gewählt worden.Dies Ergebnis ist jetzt zu Ihnen heute Mittwoch 11 may 2011 freigegeben und Ihre E-Mail-

Adresse, die in der Einer Kategorie befestigt wird,hat 1.800.000,00 € (Eine Million achthunderttausend Euro) gewonnen. Alle E-Mail-Adressen wurden automatisch durch

ein Computerstimmzettelsystem ausgewählt, in den Ihre Email-Adresse als einer der DREI glücklichen Gewinner ausgewählt wurde.

Alle E-mail Adressen wurde von den Europa Einwohner und Internet Benutzer Databanken aus das ganze Europa ausgewählt. Ihre Glückszahl lautet:-768264 .und Bonusballzahl

.7 Sie werden geraten, Ihre siegreichen Informationen vertraulich {SEHR GEHEIM} zu behalten, bis Ihre Ansprüche und Ihr Geld bearbeitet worden sind, das zu Ihnen

überweisen werden wird.Dies ist Teil von unserem Sicherheitsprotokoll,um Doppelbeanspruchen und ungerechtfertigten Missbrauch von diesem Programm durch Schwindel zu

vermeiden. Sie müssen Ihr Gewinn nicht später als am (30 may 2011) beansprucht werden. Nach diesem Datum, wird alle unbeanspruchten Fonds zu unserem Zentralebüro

(als nicht beansprucht) zurückgekehrt werden .

Bitte merken Sie, um unnötige Verspätungen und Komplikationen zu vermeiden,erinnern Sie sich immer an Ihre REF NR.:MSN/66986648 in allen von Ihren Korrespondenz mit

uns zu zitieren.

Wir drängen Sie daher,Ihre Anspruchsagentin zu kontaktieren:

============================== ==============

(MSN)MICROSOFT CORPORATION! INTERNATIONAL LOTTERY
ANSPRUECHSAGENTIN :Mrs AMANDA BENHART
MICROSOFT WINDOWS! INTERNATIONAL LOTTERY INC,
2-16 COLVILLES PLACE
MICROSOFT CORPORATION ESTATE
EAST KILBRIDE
GLASGOW G75 0SN
SCOTLAND.

E-mail: [email]amandabenhart@hotmail.com[/email]

Für die Verarbeitung und Bestätigung von Ihrem Gewinn ,füllen Sie sofort die unten Form und reichen Sie es zu Ihrer Anspruchagentin, durch E-mail ein:

[email]amandabenhart@hotmail.com[/email]
============================== ==============

{ MSN! LOTTO GEWINNER ANMELDEFORMULAR FUER ZAHLUNG}.

****************************** *********************
TITEL:.........................................
VORNAME:.................................
GEBURTSDATUM:.......................
NACHNAME:...............................
GESCHLECHT:.............................
ADRESSE:...................................
NATIONALITAET:.........................
BERUF:.......................................
RELIGION....................................
TELEFONNUMMER:.....................
FAXNUMMER:............................
BETRAG GEWONNEN:.................
REF NR.:....................................
STAPEL NR.:.................................

****************************** *********************
GENEHMIGT FUER ZAHLUNG

==============================

=========================

Glückwünsche vom Personal des MSN International Lotto Programm,während wir hoffen, dass Sie Teil von Ihrem Gewinn benutzen werden,sich an unserem Ende von Jahr MSN!

Mega Lotto zu beteiligen, wo Sie eine Chance haben werden, €5,000,000.00 {Fünf Millionen Euros} zu gewinnen.

Für Microsoft Corporation(MSN!) International Lotto Programm,

PROFESSOR BARBARA WEINSTEIN
CHEFIN, AUSLANDANGELEGENHEIT ABTEILUNG.
MSN! INTERNATIONAL LOTTERY INC.
EUROPAEISCHE GEBIET GEBÄUDE,
2-16 COLVILLES PLACE
MICROSOFT CORPORATION ESTATE
EAST KILBRIDE
GLASGOW G75 0SN
SCOTLAND.

P.S. BEANTWORTEN SIE NICHT ZU DIESER EMAIL,SONDERN WENDEN SIE SICH AN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ZAHLUNGSZENTRUM DURCH E-MAIL MITIHREN DATEN!

Registereintragung:
Amtsgericht Hamburg BDW 9283

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E.h.
Georg Neumann
a
Vorstand:
Lother Graf

(Vorsitzender)
Jochen Budde

Copyright © 2011 MSN! Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.Geschäftsbedingungen - Hilfe Hinweis: Auf diesen Seiten sammeln wir persönliche Informationen. Für

weitere Details lesen Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutznsere Hinweise zum Datenschutz.

©2011 MSN!

Bild des Benutzers Reho
Reho
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

Ich gehe davon aus, dass derartige Mitteilungen per Computerprogramm übersetzt werden. Diese Programme haben oft noch erhebliche Mängel.

Trotzdem fallen eine Menge Leute darauf herein. Es gibt schon etliche Verurteilungen, weil über diese Konten dann Gelder aus anderen Straftaten transferiert werden. Meistens wird jedoch nur der Helfer ausgenommen.

Das sind Leute, die vielleicht selbst mit der Deutschen Sprache auf Kriegsfuss stehen oder sie halten dies vielleicht noch für ein Echtheitsmerkmal:-), weil ein Ausländer meist ja auch nicht so gut Deutsch kann.

In den letzten Jahren ist das ja auch bei Deutschen Staatsbürgern immer schlimmer geworden. Was man da manchmal in Foren lesen muss, ist auch nicht gerade das Gelbe von Ei.

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

In den letzten Jahren ist das ja auch bei Deutschen Staatsbürgern immer schlimmer geworden. Was man da manchmal in Foren lesen muss, ist auch nicht gerade das Gelbe von Ei.

Das ist wahr. Es fällt einem machnchmal schon schwer, zu eintziffern, was derjenige ausdrücken wollte.
Solche Spam-Mails wie die von Jüergen sind natürlich stümperhaft. Es gibt aber acuh immer wieder mal welche, die erstaunlich professionell wirken. Ich hatte da schon einige, die angeblich vom Spiele-Hersteller Blizzard (u.a. World of Warcraft) kamen. Eine hat mich so verblüfft, dass ich auf der Blizzard-Seite nach einer Adresse für sowas gesucht und sie dahin weitergeleitet habe.

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

jop
bei WoW is sowas sehr häufig
man sollte immer darauf achten wie die Textform aufgebaut ist und wohin die ganzen Links führen... und dies ohne drauf zu klicken

bei WoW werden oftmals gern Links in den e-mails eingebaut, auf derren zugehörigen Seiten man dann die Antworten oder Stellungnahmen eintragen solle... jedoch sind die Links heimtükischer... sie implentieren in die WoW-Installation eine Art Trojaner...
man kann so die Passwörter ausspähen, über welche man an die Charaktere ran kommen kann und auch an die Kontodaten der Spieler...
des weiteren gab es schon sogar fälle, bei denen dann die Accountdaten vollständig abgeändert wurden um den Account zu klauen und aus zu bäuten!

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

Na ja, mit WoW hab ich nichts am Hut, aber diese ließ mich aufhorchen, weil sie Käufer von StarCraft 2 ansprach, zu denen ich mich zählen darf. Allerdings wurde einem da für die "frühzeitige Unterstützung" gedankt, was wiederum keinen Sinn ergab, weil ich das erst ein halbes Jahr nach Erscheinen gekauft habe. Unter dem obligatorischen Link sollte man dann eine kostenlose Version von WoW geschenkt bekommen... na klar!:doing:
Aber die war in einwandfreiem deutsch geschrieben und sah richtig professionell aus. Aber ist vermutlich gar nichts bsonderes. Hab auch schon öfter welche bekommen, die WoW-Kunden ansprechen sollte, die habe ich gar nicht geöffnet. Da es hier um SC2 ging, habe ich halt reingeguckt. Der Inhalt war dann aber doch zu unglaubwürdig.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

Na ja, mit WoW hab ich nichts am Hut, aber diese ließ mich aufhorchen, weil sie Käufer von StarCraft 2 ansprach, zu denen ich mich zählen darf. Allerdings wurde einem da für die "frühzeitige Unterstützung" gedankt, was wiederum keinen Sinn ergab, weil ich das erst ein halbes Jahr nach Erscheinen gekauft habe. Unter dem obligatorischen Link sollte man dann eine kostenlose Version von WoW geschenkt bekommen... na klar!

Sowas lässt sich mit zugeorneten E-Mail-Adressen absichern.

Wenn ich irgendwo was bestelle, benutze ich eine eindeutig der Firma zuzuordnende E-Mail Adresse.
Und nur, wenn ich von z.B. Apple Mails per [email]Apple@domain.de[/email] bekomme, weiß ich, dass die wirklich mich meinen...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

und was machste, wenni ch dir ne e-mail schicke mit einer Apple-Adresse im Absender???

also ne whitelist bei e-mail adressen is nicht möglich

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

und was machste, wenni ch dir ne e-mail schicke mit einer Apple-Adresse im Absender???

Solange Du nicht die EMPFÄNGER-Adresse nutzt, die ich diesem Sender genannte habe, bist Du Spam...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

Sowas lässt sich mit zugeorneten E-Mail-Adressen absichern.

Wenn ich irgendwo was bestelle, benutze ich eine eindeutig der Firma zuzuordnende E-Mail Adresse.
Und nur, wenn ich von z.B. Apple Mails per [email]Apple@domain.de[/email] bekomme, weiß ich, dass die wirklich mich meinen...


Keine schlechte Idee. Macht aber schon einiges an Arbeit, wenn du jede Mailadresse neu anlegst, oder hast du Catch-All eingeschaltet, um diese Arbeit zu sparen?

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

oder hast du Catch-All eingeschaltet, um diese Arbeit zu sparen?

Genau.

Dirk

AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

Na ja, mit WoW hab ich nichts am Hut, aber diese ließ mich aufhorchen, weil sie Käufer von StarCraft 2 ansprach, zu denen ich mich zählen darf. Allerdings wurde einem da für die "frühzeitige Unterstützung" gedankt, was wiederum keinen Sinn ergab, weil ich das erst ein halbes Jahr nach Erscheinen gekauft habe. Unter dem obligatorischen Link sollte man dann eine kostenlose Version von WoW geschenkt bekommen... na klar!:doing:
Aber die war in einwandfreiem deutsch geschrieben und sah richtig professionell aus. Aber ist vermutlich gar nichts bsonderes. Hab auch schon öfter welche bekommen, die WoW-Kunden ansprechen sollte, die habe ich gar nicht geöffnet. Da es hier um SC2 ging, habe ich halt reingeguckt. Der Inhalt war dann aber doch zu unglaubwürdig.

SC2? Dann gib mir mal deine Adresse das ich dich bei mir im StarCraft 2 als Freund hinzufuegen kann, evtl. koennen wir mal zusammen online zocken.

Gruss, Michael

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

SC2? Dann gib mir mal deine Adresse das ich dich bei mir im StarCraft 2 als Freund hinzufuegen kann, evtl. koennen wir mal zusammen online zocken.

Gruss, Michael


Danke, jetzt weiß ich wenigstens was SC2 ist, ohne dass ich extra Google bemühen muss.:wink:

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

SC2? Dann gib mir mal deine Adresse das ich dich bei mir im StarCraft 2 als Freund hinzufuegen kann, evtl. koennen wir mal zusammen online zocken.

Gruss, Michael


Ich spiel solche Spiele eigentlich nur in der Kampagne, im Multiplayer bin ich da leider völlig unfähig. Sad Hab auch SC2 noch nie online gespielt.

Danke, jetzt weiß ich wenigstens was SC2 ist, ohne dass ich extra Google bemühen muss.:wink:

In meinem Posting war es auch einmal ausgeschrieben.
Eindeutig ist die Abkürzung eh nicht. Im Spielebereich könnte sie z.B. auch für Splinter Cell stehen. Wink

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam


In meinem Posting war es auch einmal ausgeschrieben.
;-)

Betr.: Abkürzung SC2 für StarCraft2
Wer soll sich denn so etwas merken, es sei denn, er ist ein leidenschaftlicher Spieler, und sein Kurzzeitgedächtnis ist noch intakt.

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

naja... wenn du spam auf die AUGE-Adresse bekommst hat er definitiv DEINE genannte e-mail adresse angegeben
wie willst du sonst die e-Mail erhalten???

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

Betr.: Abkürzung SC2 für StarCraft2
Wer soll sich denn so etwas merken, es sei denn, er ist ein leidenschaftlicher Spieler, und sein Kurzzeitgedächtnis ist noch intakt.

Ach, so ein kleines Akronym sollte doch kein Problem sein. Wenn man sich in Spiele-Foren rumtreibt, wird man mit solchen geradezu bombardiert. Dann kommt man wirklich manchmal ins Grübeln. Wink
Bei den ganzen Serienfortsetzungen mit Untertiteln kann das echt ausarten. Da kommen dann Sachen wie PoP:SoT (Prince of Persia: Sands of Time) bei raus. Oder Spaßiges wie CoD:BLops (Call of Duty: Black Ops) Biggrin

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

naja... wenn du spam auf die AUGE-Adresse bekommst hat er definitiv DEINE genannte e-mail adresse angegeben
wie willst du sonst die e-Mail erhalten???

Er legt bei seinem E-Mail-Provider verschiedene Adressen an, z.B. [EMAIL=Apple@provider.de]Apple@provider.de[/EMAIL], womit er sich bei Apple anmeldet. Wenn er dann eine Mail bekommt, die angeblich von Apple stammt, aber an eine andere Adresse ging, weiß er, dass sie nicht echt ist. Auch wenn er sie alle ins selbe Postfach kriegt, sieht er ja trotzdem die Empfänger-Adresse.
Jetzt klar? Smile

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

naja... wenn du spam auf die AUGE-Adresse bekommst hat er definitiv DEINE genannte e-mail adresse angegeben
wie willst du sonst die e-Mail erhalten???

Diesen Satz verstehe ich nicht...

Ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

Er legt bei seinem E-Mail-Provider verschiedene Adressen an, z.B. [EMAIL=Apple@provider.de]Apple@provider.de[/EMAIL], womit er sich bei Apple anmeldet. Wenn er dann eine Mail bekommt, die angeblich von Apple stammt, aber an eine andere Adresse ging, weiß er, dass sie nicht echt ist. Auch wenn er sie alle ins selbe Postfach kriegt, sieht er ja trotzdem die Empfänger-Adresse.

Im Prinzip stimmt das.
Nur mache ich mir die Mühe nicht, für jeden Absender eine eigene Adresse anzulegen.
Ich habe ein "Catch-All" Postfach, in das ALLE Mails die an "@domain.de" gesendet werden einsortiert werden. Ausnahmen sind natürlich existierende Adressen.

Und für besonders hartnäckige Spammer, die Mails an NICHT existierende Adresse wie "human.resources" oder "marketing" schicken, habe ich diese dann doch angelegt: Als Mülleimer, der sofort geleert wird Wink

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

ok... das war jetzt nur bezogen auf den fall, dass du eine genau definierte e-mail adresse hättest

so wie die auge-mailadressen aufgebaut sind.

da du ein "Catch-All" Postfach auf einer eigenen Domain hast, ist es was anderes

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Und wieder einmal Deppen-Spam

och, wichtig ist nur, man muss auf kleinigkeiten achten!!!

sonst wird aus CoD schnell mal CoH
oder aus WoW wird WoT