- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
speed-2-fritz

Hallo!

Ich möchte meinen Speedport-Router mit speed-2-fritz flashen. Es scheint bis zum Übertragen der neuen FW auch alles zu funktionieren. Es bleibt die alte Oberfläche. Hat das schon jemand gemacht?

Gruß,
odi

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: speed-2-fritz

Hi Oliver,

Nicht jeder Speedport ist intern eine Fritz!box...
Von daher könnte es _vielleicht_ helfen, wenn Du schreibst, was für einen Speedport du flashen willst...

Ich habe schon diverse Router mit aktueller Firmware versehen - nur in den seltensten Fällen hat man das aber dann an der Oberfläche gesehen.
Was sagt den der Routerstatus zur Firmware?

Ciao

dirk

odi
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: speed-2-fritz

Hi!

Du hast sicher Recht: meine heißt W 701V. Ich denke nicht, dass es an dem Speedport liegt und ich hatte mich vorher im Netz informiert, ob es mit dem 701V geht. Ich will aber nicht eine neue SP FW drauf machen, sondern eine "speed box" daraus machen!

Ich habe mit einem aktuellen VMWare-Player dafür vorgesehenes Ubuntu 10 (?) zum laufen bekommen. Ein script holt sich alle Daten aus dem Netzt und stellt eine neue FM zusammen. Gegen Ende des Scripts muss man den SP booten und da passiert bei mir der Fehler: Die SP wird ist plötzlich nicht mehr verbunden bzw. wird nicht mehr gefunden. Vorgeschlagen wurde, das WLAN zu deaktivieren, hat aber bisher nicht geholfen. Auch ein händisches Update mir der neuen FM hat noch nicht geklappt!
Beim nächsten Versuch sammele ich die Fehlermeldungen!

Gruß,

odi