- Werbung -

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
3 Stück IBM Thinkpad T41

Hi Leute,

ich hätte noch mehr Notebooks Wink

Diesmal 3 Stück IBM T41 mit Pentium M 1,4GHz, 768MB Speicher, 60GB Festplatte (1x40GB) und 1024x768 Pixel 14" Display.

Die Rechner kommen mit Windows XP-Lizenzaufklebern - sinnvollerweise sollte aber wohl ein Linux installiert werden.

Und auch hier gilt:
Über den Preis werden wir uns sicher einig.

Wenn ich das richtig sehe, habe ich auch noch mindestens eine Dockingstation und mehrere Zusatznetzteile.

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 3 Stück IBM Thinkpad T41

Hallo Dirk,

daran hätte ich evtl. Interesse.
Weißt Du, ob da nicht nur der XP-Aufkleber, sondern auch das passende XP installiert ist?

Als z.B. Backuprechner - der sich von den anderen Rechnern im Netzwerk zuhause die Daten zieht und auf eine NAS sichert - oder andere kleine Aufgaben, zum Verschenken sollten die Dinger noch reichen; schließlich arbeite ich auch tw. noch mit einem IBM T22 ...

Gruß
Jochen

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 3 Stück IBM Thinkpad T41

Ich müsste mal schauen, ob auf einem noch ein XP intalliert ist.
Als ich die Rechner seinerzeit übernommen habe, war ein Vista aus einem Mitarbeiterprogramm installiert...

Das ist leistungsmäßig aber schon hart an der Kante.
XP sollte besser laufen. Ich weiß aber nicht, ob sich jedes XP sauber mit dem Lizenzkey installieren lässt...

Ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 3 Stück IBM Thinkpad T41

Hi Jochen,

eventuell ist da einer der 2 Extensa für Dich der geeignetere Rechner.
Da ist XP schon drauf...

Ciao

dirk

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 3 Stück IBM Thinkpad T41

Hallo Dirk,

sorry für die Meldepause, ich war mal wieder im permanenten Dauerstreß innerlich.

Ja, andere Notebooks gehen natürlich auch.
Thinkpads schätze ich halt von der Qualität her.

Ist das XP beim Extensa ein XP Pro oder Home?

Und konntest Du mal nachsehen, ob einer der T41 noch ein XP drauf hat?

2 Notis insgesamt könnte ich schon gebrauchen.

Gruß
Jochen

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 3 Stück IBM Thinkpad T41

Die Extensas laufen beide mit dem mitgelieferten XP Home.

Auf einem der T41 ist tatsächlich noch XP PRO installiert...

Ciao

dirk

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 3 Stück IBM Thinkpad T41

Oh prima,
das T41 mit XP Pro nehme ich auf jeden Fall,
bei den XP-Home-Notis überlege ich noch; eigentlich hatte ich für mich ausgeschlossen, mit XP Home zu arbeiten, weil da doch zuviel fehlt, gerade in der Verwaltung - und ich jetzt auch keinen Überblick mehr habe, WAS genau da fehlt...

Aber um irgendwo unterwegs irgendwelche Tabellen einzugeben, sollte es auch reichen.

Gruß
Jochen

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 3 Stück IBM Thinkpad T41

Im täglichen "Normalbetrieb" bin ich zu hause noch nicht in die Verlegenheit gekommen auf Windows XP Home Rechnern in der Verwaltung etwas zu nutzen, was es nur in der Pro-Version gibt.

Bei Rechnern, die auf Mehr-User-Systemen im Netzerwerk laufen, wo es verschiedene Zugriffsrechte gibt schon - aber zu Hause noch nicht...

Evtl. würde ich Dir aber raten, die Windows Installation des T41 zu klonen - so hättest Du dann mehrere XP Pro Rechner...

ciao

dirk

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 3 Stück IBM Thinkpad T41

Sorry für die lange Pause, der innere Streß war mal wieder gewaltig.

Klonen ist natürlich eine super Idee, dann könnte ich ja alle T41 nehmen.
Da war aber - neben der neuen Aktivierung; zumindest eine oder sogar zwei XP-Pro-Lizenzen habe ich noch - etwas mit einer ID zu beachten, die man ändern muß - habe ich mal gewußt; findet man vermutlich im Netz noch.

Also dann schreib' mir mal, entweder hier oder als PN - was Du für die T41er noch haben möchtest - Zusatznetzteile sind willkommen; die gehen schon mal kaputt; sonstiges Zubehör natürlich auch.

Gruß
Jochen

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 3 Stück IBM Thinkpad T41

Verkauft...