- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ende des Rätselratens

Um das allgemeine Rätselraten hier mal zu beenden:

Dirk wollte eigentlich nur mitteilen, daß das angebotene Teil verkauft ist und daß es sich nicht lohnt, diese diesbezügliche Mitteilung zu öffnen, weil darin
k.w.T. = kein weiterer Text bzw.
KT = Kein Text
steht.

In Foren ist dies nicht unüblich, um zu vermeiden, daß andere Besucher den Beitrag öffnen, wenn die gesamte Information schon im Betreff steht. Oft wird auch die englische Variante
NT = No Text
verwendet, um international kompatibel zu sein.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, mit solchen Hinweisen zu arbeiten. Sie können den Überblick erleichtern - wenn denn alle Beteiligten diegleiche Sprache sprechen. Wink

Ein anderer Begriff wird eher geläufig sein, zumal er auch in unseren Foren öfters benutzt wird
OT = Off Topic
Das bedeutet, daß dieser Beitrag mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Es handelt sich sozusagen um eine Randbemerkung.
Ich finde es ganz wichtig, Randbemerkungen als solche zu kennzeichnen, denn jemand, der sich für das eigentliche Thema interessiert, weiß dann, daß er diesen Beitrag getrost überspringen darf.

Leider werden hier in unseren Foren bestimmte Spielregeln, die die Nutzung etwas komfortabler machen würden, nicht beachtet. Mich ärgert es regelmäßig, wenn neue Beiträge zu einem Thema immer denselben Betreff haben. Solange es nicht mehr als 3 Beiträge sind, mag das noch egal sein, aber wenn es mal 7 oder 15 oder noch mehr sind, wird es endgültig unübersichtlich. Nach meinem Empfinden wird ein Forum dadurch unattraktiv.

Was das Löschen eines Beitrags angeht (aus welchem Grund auch immer), so ist sicherlich die richtige Methode die, den Beitrag mit einem entsprechenden Hinweis zu melden.
Ob und inwieweit wir aber erledigte Themen aus dem Flohmarkt-Forum überhaupt löschen wollen/sollen, darüber bin ich mir gar nicht mal sicher. Ich werde die Sache aber bei der nächsten Vostandssitzung mal ansprechen.

Heinz Rothkegel (M2374)
Mitglied des Vorstands