- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Klicksucht
Offline
Registriert seit: 20.03.2017 - 15:28
Internationales Team vernetzen

Hallo zusammen, 

ich baue gerade ein internationales Team im Gesundheitsbereich aus. Die Kommunikation ist noch problematisch, da wir noch nicht die richtige Technik gefunden haben, um alle optimal zu vernetzen. Habt ihr eine Idee? 

Augsaugerroboter
Offline
Registriert seit: 11.04.2017 - 14:32
das kommt ein bisschen darauf

das kommt ein bisschen darauf an, wozu ihr die Anwendung genau nutzen wollt. 
um sich kurzfristig über gewisse kleine angelegenheiten kurzzuschließen bieten sich Kommunikationsprogramme von Microsoft oder andere zahlungspflichtige Anwendungen an.. Diese würde ich aber nur als kurzweilige und kurzfristige Lösungen in Erwägung ziehen, da sie meinen erfahrungen nach für größere Teams, die sich oft und ausgiebig austauschen müssen/wollen nicht besonders gut eignen. 

Eine Alternative wäre eine Art Kommunikationslösungen, die sowohl Sprach- als auch Videotelefonate sicher abdeckt und gewährleistet, wie beispielsweise hier bei VoIP-One. VoIP oder Voice over IP gehört mittlerweile in jedes gut geführte Unternehmen rein. Es erleichtert viele, als selbstverständlich geltende, Arbeitsprozesse und läuft nicht über Festnetz, sondern über das Internet (gerade bei international verstreuten Teams ein Vorteil) 
Videokonferenzen werden ebenfalls geboten. Gut für das Team und die Meetings, meiner Meinung nach. 
 

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Anforderungen definieren

In da Empfehlungen zu geben müssten die Anforderungen genauer definiert sein. Ich habe auch keine Erfahrung, aber ich würde Fragen stellen wie:

  • wie viele Personen sollen kommunizieren?
  • geht es um kurze Mitteilungen oder längere Texte?
  • sollen Gespräche oder auch Konferenzen geführt werden?

Mal so ganz spontan zusammengeschrieben.