- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ThomasF
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
MotionEyeOS: Videokamera mit Raspberry Pi

Wir befassen uns seit dem der RG Versammlung in Frankfurt

mit dem Vortrag von Jürgen über ModtionEyeOS mit diesem Betriebssystem auf dem

Raspberry Pi. Wir treffen uns einmal wöchentlich zum Computertreff und befassen uns damit.

Bisherige Erfahrung:

Installation von MotionEyeOS verlief reibungslos.

Die Erkennung von Kameras (USB, Raspi-Cam) verlief reibungslos.

Der Zugriff per Webbrowser auf gestreamte Bilder oder Kameraaufzeichnung verlief reibungslos.

Die Einbindung von gespeicherten Bildern, Konfigurationsfiles ist jedoch noch nicht gelungen.

Die Dokumentation hierzu ist nicht leicht zu lesen. Hier sind wir nun am probieren.

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Termin für MotionEyeOS Workshop

Ich würde das in Frakfurt anbieten. Vorzugsweise an einem Termin, an dem wir RG-Treffen haben. Beginn könnte 11 Uhr sein. Dann hätten wir 3 Stunden, bis das Treffen beginnt. Dort könnten wir die Ergebnisse vorstellen.

Terminvorschlag wäre der 21. März (Februar schaffe ich nicht)

Wer hätte an diesem Termin Zeit und Lust, nach Frankfurt zu kommen?

Alternativtermin dann erst wieder im Mai, da im April das RG-Treffen wegen der MV ausfällt.

Themenschwerpunkt legen wir fest, wenn wir wissen wer kommt und welche Vorkenntnisse vorhanden sind.