- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Klicksucht
Offline
Registriert seit: 20.03.2017 - 15:28
Stress am Arbeitsplatz

Hallo,

jeder kennt es bestimmt: man hetzt zur Arbeit, dann trifft man noch ein paar Freunde oder geht zum Sport, einkaufen, Sachen erledigen, duschen und dann OH! der Tag ist schon wieder vorbei und dann geht der ganze Spaß wieder von vorne los.
Zugegeben ich bin keine Person, die vom "Freizeit- oder Sozialstress" so stark affektiert wird wie vielleicht andere aber ich habe einen stetigen sehr hohen Stress an der Arbeit plus einen, von mir selbst auferlegten Leistungsdruck..
Mit fällt es schwer mal abzuschalten. Ich sitze auch sehr viel am Computer und müsste einfach mal öfter rauskommen. Ein BurnOut steht noch nicht kurz bevor aber ich muss einfach mal abschalten..

Wie geht ihr gegen Stress vor? Was ist euer Gegenpol?
Würde mich sehr über einige Tipps freuen Smile

Augsaugerroboter
Offline
Registriert seit: 11.04.2017 - 14:32
AW: Stress am Arbeitsplatz

Ich kann dich nur zu gut verstehen und finde es gut, dass du das Problem in Angriff nimmst, bevor es tatsächlich zu einem BurnOut kommt.

Ich bin eine Person, die eher dazu neigt zu oft zu Dingen "ja" zu sagen. So kommt man schwer zur Ruhe und nimmt sich keine Zeit mehr nur für sich.
Ich denke, dass es wichtig ist einen gesunden Egoismus an den Tag zu legen und auch einfach mal auf das Treffen mit Freunden oder den Sport zu verzichten.
Was auch sehr beruhigend wirkt ist ein Spaziergang im Wald!
Man hört keine Stadtgeräusche und kann einfach mal durchatmen. Ist auch eine gute Abwechslung, wenn man die meiste Zeit seines Tages drinnen verbringt und am PC arbeiten muss (https://www.oberbergkliniken.de/service-navigation/aktuelles/stressabbau-in-der-natur/).

Das würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren Smile