- Werbung -

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
horald
Offline
Registriert seit: 16.01.2017 - 22:00
Ich habe nichts zu verbergen

Hallo Leute,

wer meint er hätte mit der Nutzung von Facebook, Whatsapp und Co. nichts zu verbergen, dem möchte ich mal die Argumente von digital Courage entgegensetzen:
https://digitalcourage.de/nichts-zu-verbergen

Hiermit wünsche ich allen einen besseren digitalen Datenschutz für das Neue Jahr 2018

Horst Meyer

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ich habe nichts zu verbergen

Das habe ich gerade mit meinem Neffen und seiner Freundin diskutiert:
Ich habe nichts zu verbergen.
Wie naiv kann man sein?

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ich habe nichts zu verbergen

Zu dem Thema hatten wir bereits 2015 einen sehr spannenden Vortrag von Buchautor Markus Morgenroth in Frankfurt und dann noch einmal auf der UK in Köln.
http://www.auge.de/auge-oeffentlich/augeregional/frankfurt/seite/rg600-bericht-zur-buchvorstellung-markus-morgenrot-quo
Im Videobereich gibt es den Vortrag auch zu sehen (Mitgliederbereich - Videos - Februar 2015 bzw. April 2015).

AW: Ich habe nichts zu verbergen

Ich verstehe die Thematik und researchen offenbahrten, es ist nicht nur mit Facebook and WhatsAPP nd es mit jedem Social Media.
Ihr moegt Facebook nicht und ich nutze es schon fuer 10 Jahre.
Ich nutze es privat und kommerziel.

Quelle Wikipedia:
Users 2 billion monthly active users (June 2017)

meine Vorteile was ich draus ziehe:

PRIVAT
- ich konnte durch Suchfilter alte Schulfreunde wieder finden
- ich kann mit Freunden, die auf der ganzen Welt verstreut sind, kontakt halten mit posts und Facebook Messenger.

Der Facebook Messenger braucht kein Facebook Account und Geruechte sagen wird WhatsAPP eines Tages abloesen.

- konnte gleichgesinnte neue wertvolle Freunde finden, die auch in "Real Life" getroffen habe
- durch Facebook Groups, habe ich eine LGBTIQ gruppe gegruendet und gleichgesinnte in Sued Australien zusammen um einen verstaerkten freieb Support zu schaffen. Wir sporechen ueber Suicide, coming out, gesetzgebung, witze, Events in der Stadt, Gesundheit, Sport und vieles mehr.
Ist wie ein Verein, habe for 10 Monaten angefangen und Mitglieder sind angewassen auf 926 Personen.

GESCHAEFTLICH
- Mit Facebook und einem Post, hatte mein heutiger Arbeitgeber drauf geanwortet, habe for 6 Jahren angefangen fuer ihn zu arbeiten.
- Startete meine eigene Firma nebenher, konnte durch Facebook werbung dn Umsatz 650% steigern.
Kunden von Facebook kommen spaeter zurueck und kaufen erneut produkte und Leistngen.
- Durch Facebook, Instagram, Twitter, PinInterest konnte ich in kurzer Zeit ein Brand generieren dieser in Adelaide bekannt ist.

Telefonnmern, Adresse, Geburtstag und andere Persoenliche Dinge bleiben alle geheim. Wenn ich jemand persoenlich koenne schalte ich diese Person frei fuer meine Persoenlich Daten.

Ich habe auch all meine Freunde auf geheim und niemand sieht diese um diese Kontakte vor Trollen zu schuetzen.

Zukunft:
Zurzeit erstelle ich eine eCommerce (Webshop) Lösung, weltweit kann man bei mir kaufen. Dieser Shop wird dann auch mit Facebook und Instagram verknüpft so das man direkt von Facebook und Instagram kaufen kann, man sogar vom Facebook Messenger kaufen.
Kunden Support durch Facebook Messneger, da die misten Leute doch Facebook haben.
Weiterer Schritt wird dann auch zu expandieren zu Google+ aber dort sind die plugins nicht so dolle da Google+ nicht so weit verbreitet ist.

Augsaugerroboter
Offline
Registriert seit: 11.04.2017 - 14:32
AW: Ich habe nichts zu verbergen

Ich habe da ehrlich gesagt lange keinen Wert drauf gelegt (nennt mich naiv) aber jetzt ärgere ich mich sehr darüber. Wichtiges Thema!