- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dr.Away
Offline
Registriert seit: 05.09.2017 - 14:27
Curved Monitore

Hi,

ich will mir einen neuen Bildschirm zum Zocken und Filme schauen zulegen, darf auch ruhig mal was kosten. Ich habe mir diese Curved Screens angeschaut was haltet ihr von denen lohnt sich der kauf?

beste
dr.

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Curved Monitore

Da hat wohl keiner hier Erfahrungen. Ich habe die Dinger auch nur irgendwo im Laden gesehen.
Für meinen Schreibtisch ungeeignet. Im Wohnzimmer gewöhnungsbedürftig. Erst bei Grossformaten interessant. Ich sitze eher klassisch am Schreibtisch vor meinem Computer. Vielleicht bekommen wir ja mal einen Erfahrungsbericht.

Ronaldo
Offline
Registriert seit: 12.06.2017 - 17:02
AW: Curved Monitore

Hi,
Ich habe mir diese Curved Screens angeschaut was haltet ihr von denen lohnt sich der kauf?

Also ein Freund von mir hat einen Fernseher mit einem Curved Screen. Zum Filme schauen oder auch Konsole spielen ist das wirklich super und die Bildauflösung ist auch sehr gut.
Allerdings sitzt man auch in einer größeren Distanz zu dem Fernseher als zu seinem Computer-Bildschirm, daher kann ich dir hierzu leider nichts sagen.

Von Samsung gibt es Curved Screens, die auch sehr gut sein sollen. Allerdings würde ich darauf achten, dass er auch in der Höhe verstellbar ist ( https://www.kaufberatungen.net/pc-monitore ). Außerdem denke ich, dass man wahrscheinlich schon einen mit 27 Zoll holen sollte, damit der Effekt auch wirklich da ist.

Ich denke, ob es sich lohnt mehr Geld dafür auszugeben musst du wissen. Benutzt du deinen PC sehr viel und legst Wert auf eine sehr gute Auflösung (okay wer tut das nicht..)? Dann könnte es sich für dich lohnen. Aber teste es doch einfach mal im Geschäft an den ausgestellten Modellen, ob das etwas für dich ist.

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Curved Monitore

Curved Screens jeglicher Art haben ein rießen großes Problem....

Sie haben eine angegebene Optimaldistanz, welche man für ein verzerrungsfreies Bild einhalten sollte

Sprich, der Hersteller bestimmt deine Entfernung zum Monitor
solltest du diese nicht einhalten, ist das Bild nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht supertoll

Ich bleibe bei einem normalen Monitor, denn bei dem bin ich flexiebler und sehe alles genauso gut, ob ich nun 30cm oder 1 meter davon entfernt bin!

Vorallem, wenn dritte mit reinschauen ist der Curved Screen für den Arsch!