- Werbung -

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Augsaugerroboter
Offline
Registriert seit: 11.04.2017 - 14:32
Wer hat Angewandte Informatik studiert?

Huhu!

Ich interessiere mich sehr für ein Informatik Studium. Allerdings würde ich gern etwas praktischeres machen und nicht ausschließlich Programmieren etc. Also ich möchte das gefühl haben, etwas mit dem machen zu können, was ich studiere.
Ich bin jetzt auf Angewandte Informatik gestoßen. Das kann man aber nicht an vielen Unis studieren, deshalb bin ich grad so am Überlegen.

Meine Freunde sind alle hier und ich würd auch gern hier bleiben und nicht noch mal umziehen vor allem, weil ich mich auch noch um meinen kleinen bruder kümmern will.

Unterscheidet sich AI sehr von I ?

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wer hat Angewandte Informatik studiert?

Hallo.
Informatik hat natürlich immer den Schwerpunkt Software. Und jedes naturwissenschaftlich/technisches Studium hat auch notwendig Praxisbezug. Wenn Sie aber mehr Praxis haben wollen, Robotik, Multimedia, so wäre ein Studium an einer Fachhochschule zu empfehlen, wie z.B. Frankfurt oder Darmstadt.
Im letzten Herbst hatten wir einen interessanten Vortrag von einem Lehrer aus Darmstadt.

Viel Erfolg
Frank

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wer hat Angewandte Informatik studiert?


Ich interessiere mich sehr für ein Informatik Studium. Allerdings würde ich gern etwas praktischeres machen und nicht ausschließlich Programmieren etc.

Programmieren war für einige der Profs, die mir im Informatikstudium begegnet sind schon außerordendlich angewandt.

Für einige sogar so angewandt, dass sie der Meinung waren, es hätte nichts mit Informatik zu tun...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Wer hat Angewandte Informatik studiert?

Programmieren war für einige der Profs, die mir im Informatikstudium begegnet sind schon außerordendlich angewandt.