- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
horald
Offline
Registriert seit: 16.01.2017 - 22:00
nextcloud

Hallo zusammen,
gibt es hier Leute, die sich mit "nextcloud" beschäftigen? (Nachfolger von owncloud) Ich helfe einem befreundeten Verein, das Programm einzurichten und ich nutze es auch privat für meine Familie, allerdings ist es auch für mich recht neu, daher wäre ein Erfahrungsaustausch doch recht hilfreich. Am liebsten wären mir ja Leute aus Köln, aber von der Regionalgruppe kommt zur Zeit anscheinend kein Feedback. Aber wenn es hier im Forum Leute gibt, wäre das ja auch schon ganz hilfreich.

Viele Grüße
Horst Meyer
:tippt:

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: nextcloud

Ich hatte eine zeitlang owncloud in Benutzung. Bin dann aber wegen Performance-Problemen zu Seafile gewechselt. Ich weiß nicht wie groß die Unterschiede zwischen owncloud und nextcloud mittlerweile sind, aber vielleicht hilft dieser Artikel zu owncloud bei der Einrichtung etwas weiter http://www.auge.de/usermagazin/hardware/eigene-wolke-owncloud-auf-dem-raspberrypi