- Werbung -

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Asus eeepc 1000h

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Mein geliebtes und immer noch ab und zu verwendetes Netbook .....
Das Netzteil funktioniert wohl nicht mehr. Ich war ja nicht die einzige, die so ein Netbook besaß. Hat einer von Euch das Netbook nicht mehr in Gebrauch, verschrottet oder sonstwie entsorgt aber noch das Netzteil - oder zufällig eins, das passen könnte?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Asus eeepc 1000h

Guckstu hier!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Asus eeepc 1000h

Guckstu hier!
Ciao, Pepo
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]OK Danke, aber Angabe Netzteil für "Netzteil f Asus Eee PC 1005HA 1104HA 1225B R101X R101D R105D R051PX Sunyear" - 1000H ist nicht dabei. Leider habe ich auch die Maße des Steckers nicht vergleichen können. Ich weiß schlicht nicht, wo ich da bei meinem EEEPC nachsehen muss.

[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Asus eeepc 1000h

Das Netzteil da: Notebook-Netzteil VOLTCRAFT NPS-45 USB
würde passen, ist etwas teurer, kann sofort bei Conrad an der Konstablerwache abgeholt werden.
Aber Du suchst ja ein gebrauchtes...

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]... 1000H ist nicht dabei. Leider habe ich auch die Maße des Steckers nicht vergleichen können. Ich weiß schlicht nicht, wo ich da bei meinem EEEPC nachsehen muss.

[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Asus eeepc 1000h

Das Netzteil da: Notebook-Netzteil VOLTCRAFT NPS-45 USB würde passen, ist etwas teurer, ....
Aber Du suchst ja ein gebrauchtes...
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Danke für den Tipp, Markus. Es ist nicht so wichtig, ob das Netzteil gebraucht ist oder neu - Hauptsache es passt. Problem (oder vielleicht nicht?): Maße des Original-Hohlsteckers lt. eBay-Verkäufer: 4.8 außen, 1.7 innen. Bei Voltcraft: 4.75/1.7. Meine Bedienungsanleitung führt keinen Wert auf. Hast Du den Voltcraft-Stecker denn für Deinen EeePC verwendet?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Marcus
Marcus
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Asus eeepc 1000h

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Das sind 0.05mm[/COLOR][/SIZE][/FONT]...

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]...Maße des Original-Hohlsteckers lt. eBay-Verkäufer: 4.8 außen, 1.7 innen. Bei Voltcraft: 4.75/1.7. [/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]
Ja, habe ich.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]...[/COLOR][/SIZE][/FONT]Hast Du den Voltcraft-Stecker denn für Deinen EeePC verwendet?

Inklusive folgender Hohlstecker...

[/COLOR][/SIZE][/FONT]Hohlstecker 5.5/2.5
Hohlstecker 5.5/2.1
Hohlstecker 5.5/1.7
Hohlstecker 4.0/1.7
Hohlstecker 5.0/1.0
Hohlstecker 4.75/1.7

Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Asus eeepc 1000h

Das Netzteil da: Notebook-Netzteil VOLTCRAFT NPS-45 USB ..
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Markus, ich bin glücklich. Der freundliche Conrad-Verkäufer hat den Stecker sogar getestet. Zu Hause: Spannung auf 12V eingestellt, Adapter "C" gewählt, und mein Akku zeigt bereits 30%. Danke für den Tipp. Nun überlege ich die Umrüstung auf SSD.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Asus EeePC 1000H Win XP Home

Nun überlege ich die Umrüstung auf SSD

Die im Juli 2016 ins Auge gefasste Umrüstung auf SSD (250 GB) wurde vor längerer Zeit durchgeführt.
Da auf dem Gerät noch XP Home installiert ist, habe ich nur noch Avira Updates durchgeführt und das Gerät mit nostalgischen Gefühlen angesehen. Nun aber erhalte ich keine Avira Updates mehr.
Pepo, du bist doch auch an Dein Gerät EeePC 1000H ganz mutig mit einer Installation von Win10 herangegangen, oder? Was hast Du für Erfahrungen gemacht?

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
EEEPC

Oh, das ist schon eine Weile her. Hat eigentlich geklappt - alles lief, bis auf die Kamera. Ich hatte einige Treiber dafür gefunden, aber irgendwann die Lust am experimentieren verloren.

Schneller wurde er dadurch übrigens auch nicht.......

Ciao und bleib gesund!

Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Asus eeepc 1000h

Und das hier?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.