- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Windows 7 Imagebackup

Hi!
Arbeitet jemand mit WindowsImageBackups? Ein Freund hat ein solchen auf seinem Lenovo-ThinkPad angelegt. aber dieses Teil kennt im Wiederherstellungsprogramm die USB-Schnittstellen noch nicht (weder USB2 noch USB3)!
Da ist man ziemlich aufgeschmissen! (Lenovo sagt dazu: Ein Kostenvoranschlag kostet 120.- €. Eine Einstellung wie "USB-Legacy" gibt es im BIOS nicht!) Ich habe nun versucht, mit Acronis True Image daran zu gehen - das erkennt das Backup auch (korrekt) als externe Festplatte (vhd-Prinzip), fordert aber eine NDAS-Signatur an. Any idea?
Ciao
Pepo

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 Imagebackup

Kaum glaublich, aber nachdem die SSD mit Linux platt gemacht wurde und auch die Start- sowie die Lenovo-Recover-Partition gelöscht waren, standen die USB-Ports wieder zur Verfügung. Strange!
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Windows 7 Imagebackup

Kaum glaublich, aber nachdem die SSD mit Linux platt gemacht wurde und auch die Start- sowie die Lenovo-Recover-Partition gelöscht waren, standen die USB-Ports wieder zur Verfügung. Strange!
Pepo

Seit MsDOS enthalten die Rechner wohl immer irgendwelche Nüsse, die man gelegentlich knachen muss! Wink

Reinhold