- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Gigaset Telefon SX810ISDN

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ich verwende u.a. dieses Telefon im VoIP-Verfahren. Da es über eine Mini-USB-Buchse verfügt, wollte ich es an meinen Win7-PC anschließen und mir eventuell einige Klingeltöne vom PC laden. Leider konnte keine Gerätesoftware installiert werden. Das entsprechende Mitteilungsfenster entdeckte ich erst Tage später, als ich den zweiten Bildschirm, auf dem es sich befand, mal wieder eingeschaltet hatte. Ich habe also keinen Zugriff auf das Telefon.

Als ich ein weiteres Mal das Telefon mit dem PC per USB verband, erschien diese Mitteilung leider nicht mehr. Also versuchte ich es mit einer alten XP-Installation. Auch dort fehlten Treiber.

Im Netz habe ich zwar eine Seite gefunden, die Software anbot – jedoch mit einem ungültigen weiterführenden Link.

Dann gibt es noch „gTool“. Mein Telefon ist der Liste aber nicht aufgeführt.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Gigaset Telefon SX810ISDN

Was dort bei Gigaset angeboten würde (wenn es denn funktionieren würde), ist nur eine neue Firmware, kein Treiber für den PC...

Mein DX600A wurde von der SyncSoftware automatisch erkannt, ohne dass ich einen Treiber hätte installieren müssen - allerdings funktioniert die Kommunikation dort über Netzwerk.

Für die (viel) ältere ISDN-Anlage von Gigaset (Modell weiß ich nicht mehr, war für 6 Mobilteile) brauchte ich einen Treiber, der aber auf der mitgelieferten CD dabei war...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Gigaset Telefon SX810ISDN

Was dort bei Gigaset angeboten würde (wenn es denn funktionieren würde), ist nur eine neue Firmware, kein Treiber für den PC..
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hm, ich glaube, dass man über sie Software "Gigaset QuickSync" auch Firmware herunterladen kann. Sie dient aber wohl auch anderen Zwecken.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Für die (viel) ältere ISDN-Anlage von Gigaset ..... brauchte ich einen Treiber, der aber auf der mitgelieferten CD dabei war...Ciao, dirk
[FONT=Trebuchet MS][COLOR=Navy][SIZE=3]Das ist das Dumme: zum Lieferumfang gehört keine CD.[/SIZE][/COLOR][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Aber - ich habe jetzt meine Suchanfrage geändert und nach der [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]"Gigaset QuickSync" gesucht. Da wurde ich dann fündig. Ich habe mir die Software heruntergeladen und werde sie zunächst einmal auf meiner TEST-FP ausprobieren. Mal sehen, ob es klappt.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Gigaset Telefon SX810ISDN

[COLOR=Navy][SIZE=3][FONT=Trebuchet MS]...[/FONT][/SIZE][/COLOR][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]"Gigaset QuickSync" gesucht. [COLOR=Navy]...[/COLOR] Ich habe mir die Software heruntergeladen und werde sie zunächst einmal auf meiner TEST-FP ausprobieren. Mal sehen, ob es klappt.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hat geklappt, ich habe mir einige Songs als Klingeltöne vom PC auf das Gigaset laden können.[/COLOR][/SIZE][/FONT]