- Werbung -

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Epson C66 druckt nicht

Hi Leute,

ich habe gestern einen Epson C66 aus dem Keller geholt um ihn zu reaktivieren.
Leider druckt er nicht mehr.
Die Tintenpatronen sind voll - wahrscheinlich sind die Düsen verstopf.
Im Gegensatz zu einigen Canon Druckern, die ich hier habe, läßt sich aber der Druckkopf wohl nicht einfach ausbauen, um ihn z.B. mal mit Alkohol zu fluten...

Ist das das Ende des Druckers?

Ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Epson C66 druckt nicht

Das gleiche Problem habe ich mit einem Stylus Photo R800

Da bricht die Funktion der Druckkopfreinigung ab, weil eine der Farben nicht genug Tinte in der Patrone hat.

Aber eine neue Patrone kaufen in der vagen Hoffnung, dass es nach der Druckkopfreinigung dann funktioniert?
Immerhin kosten die Teile mindestens 15 Euro pro Farbe - macht bei 8 Farben 120 Euro ;-(

Auch bei diesem Profi-Modell ist der Austausch des Druckkopfes wohl nicht vorgesehen.

Hmm...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Epson C66 druckt nicht


Auch bei diesem Profi-Modell ist der Austausch des Druckkopfes wohl nicht vorgesehen.

Blöd, aber auch der ist jetzt nicht mehr der Jüngste, gell?! Von daher würde ich da kein Geld mehr reinstecken. Schon gar nicht 120 €, denn dafür kriegste ja einen neuen Drucker ;-).

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Epson C66 druckt nicht

Blöd, aber auch der ist jetzt nicht mehr der Jüngste, gell?! Von daher würde ich da kein Geld mehr reinstecken. Schon gar nicht 120 €, denn dafür kriegste ja einen neuen Drucker ;-).

Wenn, würde ich in den R800 Geld rein stecken.
Das ist halt ein 8-Farben Fotodrucker...

ABER: Ich habe seit ewigen Zeiten keine Fotos mehr mit einem Tintenstrahler ausgedruckt. Für den Bilderrahmen hinter Glas, reichen mit dem Farblaser gedruckte Bilder - und ansonsten habe ich meinen Selphy...

Inzwischen habe ich auch eine recht ausführliche Seite zur Wartung dieser Drucker gefunden: http://www.winkler-fotodesign.de/shop/info/Tipps-zu-Epson-Druckern.html#duesenverstopfung

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Epson C66 druckt nicht


Ist das das Ende des Druckers?

Ich würde sagen ja, allein schon wegen des Alters des Drucker (10 Jahre?!)

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Epson C66 druckt nicht

Ich habe da auch schon einige "Reinigungsorgien" hinter mir, weil ich nicht einsehen will das man so ein Gerät wegwerfen muss. Aber man muss es wohl als sportliche Herausforderung sehen. Wirklich rentabel ist das nicht. Die Dinger sind heute einfach zu billig.
Aber wenn man dann nach 8 Stunden Arbeit und 100 Euro Materialkosten einen funktionierenden Drucker hat ist es immerhin eine Befriedigung.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Epson C66 druckt nicht

Hi, ich habe schon mehrmals die Patronen mit Düsenreiniger gefüllt, das hat dann auch geklappt und wenn der dann mit allen Farbendruckt kann man auch getrost mal neue Farben erwerben.