- Werbung -

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
altes ISDN-und DLS-Equipment: Horten oder Tonne?

Beim stöbern im Keller sind mir ettliche alte DSL-Modems, -Router sowie NTBA und ISDN AB-Adapter über den Weg gelaufen.

Da die Telekom ja langsam vom ISDN wegkommen will, dürfte der "Markt" für NTBA und Terminal- bzw. AB-Adapter langsam gegen 0 gehen.

Ähnlich sieht das ja wohl auch mit alten DSL-Modems aus, die an den aktuellen Anschlüssen keine Funktion mehr haben.

Ist das alles ein Fall für den Sondermüll? Oder gibt es noch denkbare Einsatzszenarien?

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: altes ISDN-und DLS-Equipment: Horten oder Tonne?

Also mir fallen da keine Einsatzmöglichkeiten zu ein. Ich denke, das ist ein Fall für's Recycling: http://www.scheideanstalt.de/elektroschrott-preise-und-sortierkriterien/ Wink

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: altes ISDN-und DLS-Equipment: Horten oder Tonne?

Beim stöbern im Keller sind mir ettliche alte DSL-Modems, -Router sowie NTBA und ISDN AB-Adapter über den Weg gelaufen.

Da die Telekom ja langsam vom ISDN wegkommen will, dürfte der "Markt" für NTBA und Terminal- bzw. AB-Adapter langsam gegen 0 gehen.
...

dirk

Die Telekom will zwar ISDN loswerden, aber solange sie Fax über VoIP nicht ordentlich hinbekommen, bzw. ein Gateway E-Mail <=> Fax anbieten, können die sich sich das "knicken". Sad

Mein Provider bietet noch ADSL2+ bzw. VDSL mit ISDN an.

Reinhold, RG 600

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: altes ISDN-und DLS-Equipment: Horten oder Tonne?

Die Telekom will zwar ISDN loswerden, aber solange sie Fax über VoIP nicht ordentlich hinbekommen, bzw. ein Gateway E-Mail <=> Fax anbieten, können die sich sich das "knicken". Sad

Ich hatte letzhin einen Anruf, wo sie mich zum Umstieg auf VOIP bewegen wollten.
Ich meinte aber, sie sollten mich gaaaanz ans Ende der Liste setzen...


Mein Provider bietet noch ADSL2+ bzw. VDSL mit ISDN an.

Ist aber kein Telekom Reseller, oder?

Wobei bei Neuanschlüssen doch eigentlich kein Anbieter mehr ISDN oder analoges Telefon anbietet...

ciao
dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: altes ISDN-und DLS-Equipment: Horten oder Tonne?

Ich meinte aber, sie sollten mich gaaaanz ans Ende der Liste setzen...

Das gleiche hatte ich ihnen auch letztens erzählt..... Smile
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: altes ISDN-und DLS-Equipment: Horten oder Tonne?

Das gleiche hatte ich ihnen auch letztens erzählt..... Smile
Ciao
Pepo

Ich auch; habe ihnen gesagt, daß ISDN für mich der Grund gewesen war, zur Telekom zu wechseln.
Wenn sie das nicht mehr anbieten, müssen sie den Vertrag kündigen - und dann ist für mich kein Grund mehr, dort zu bleiben.

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: altes ISDN-und DLS-Equipment: Horten oder Tonne?

Ich hatte letzhin einen Anruf, wo sie mich zum Umstieg auf VOIP bewegen wollten.
Ich meinte aber, sie sollten mich gaaaanz ans Ende der Liste setzen...

Ist aber kein Telekom Reseller, oder?

Wobei bei Neuanschlüssen doch eigentlich kein Anbieter mehr ISDN oder analoges Telefon anbietet...

ciao
dirk

Doch,
ASDL2+ wird über gemietete Leitungen der Telekom vermarktet. VSDL jedoch haben sich die EWETel und die Telekom abgesprochen in Niedersachsen, dass ein Ort jeweils nur von einem der Beiden ausgebaut wird, um Doppel-Investitionen zu vermeiden. Wink

Reinhold