- Werbung -

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Lasertoner

Hallo.
Allmählich müsste ich für meine OKI-Drucker neuen Toner bestellen. Leider haben sich die Preise für Originaltoner seit meiner letzten Bestellung vor 6 Jahren fast verdoppelt. Das sind 12% Inflationsrate/a. Das ist mir zu viel. Alternativ werden aufgearbeitete Toner angeboten für etwa 1/4. Hat jemand schon Erfahrung gemacht, ob das was taugt? Welche Lieferanten sind vertrauenswürdig?

Gruß
Frank

Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Lasertoner

http://www.topcart.com/
Allerdings vermutlich höherer Preis als 1/4.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Lasertoner

Ich habe lange Zeit Toner bei Farbax bestellt (auch zum Weiterverkauf).
Die gehörten damals zu den ersten, die alte Patronen wiederaufbereitet haben.

Dabei gab es Typen, die gut funktioniert haben (z.B. HP LJ II) und andere, die nicht (einige Lexmark, aber auch HP Color Laserjet 2400).
Wobei nicht funktionieren zwischen "druckt nicht" und "schmeißt allen Toner auf einmal aufs Papier" alles bedeuten kann...

Für meinen HP 2605 habe ich gerade Toner von HQ-Patronen im Einsatz - der ist (für den Drucker) brauchbar. Kann bei anderen Druckern anders aussehen...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Lasertoner

Dabei gab es Typen, die gut funktioniert haben (z.B. HP LJ II) und andere, die nicht (einige Lexmark, aber auch HP Color Laserjet 2400).
Wobei nicht funktionieren zwischen "druckt nicht" und "schmeißt allen Toner auf einmal aufs Papier" alles bedeuten kann...

Heute hatten wir auch wieder den Fall: "Schmeißt alles auf einmal ....". Bei einem HP Laserjet 1200.
Ich teste nun mal "Active Jet"-Toner.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Lasertoner

Heute hatten wir auch wieder den Fall: "Schmeißt alles auf einmal ....". Bei einem HP Laserjet 1200.

Ich habe hier noch 1x original Toner für HP LJ 1300 - wenn das der gleiche ist...

Ciao

dirk

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Lasertoner

Leider nicht.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Lasertoner

Leider nicht.

Ich meinte auch eher Pepo Wink

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Lasertoner

Ich habe hier noch 1x original Toner für HP LJ 1300 - wenn das der gleiche ist...

Hmm - unserer heißt C7115X. Bei HP geht aber meistens gar nix mit kompatiblen Druckern......
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Lasertoner

Hab heute meinen neuen Toner bekommen, hab aber mit der alten trotz Warnung noch 360 Seiten drucken können. Die neue Kartusche scheint i.O. zu sein. Hab sie von
http://www.toner-dumping.de
Gruß
Frank