- Werbung -
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Banana Pie

Hallo.
Bei Pollin gibt es im Augenblick ein sehr günstiges Jubiläumsangebot zum Banana Pie: 40 € für 40 Jahre Jubiläum. Kaum teurer als Raspberry Pie aber [U]sehr[/U] viel leistungsfähiger. Eine abgespeckte Version des Cubietruck, ohne WLAN.

http://www.pollin.de/shop/dt/MTA4NzkyOTk-/Bausaetze_Module/Entwicklerboards/Banana_Pi_Dual_Core_1_GB_DDR3_SATA_G_LAN.html

Es gibt auch die passenden Kabel und Netzteil.

Das Ding ist natürlich ohne Tastatur, Maus und Display. Zum Letzeren gibt es auch etwas Passendes:

http://www.pollin.de/shop/dt/NzUwOTc4OTk-/Bauelemente_Bauteile/Aktive_Bauelemente/Displays/7_17_78_cm_Display_Set_LS_7_HDMI_DVI_VGA_CVBS.html

Hab ich alles selbst schon zusammengebaut und läuft mit einer speziellen Linux-Version

Viele Grüße
Frank

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Banana Pie

Den haben wir uns jetzt auf der Messe in Stuttgart ansehen können. Und mindestens einer ist von der Standbesatzung auf der Hobby und Elektronik gekauft worden. Aber auch der Odroid-U3 hat grossen Anklang gefunden. Der hat noch mehr Power. Als Mediacenter bestens geeignet. Michael Eisele hatte ihn vor einigen Wochen auf dem RG Treffen vorgestellt.

Bei diesen Winzlingen tut sich in letzter Zeit einiges.