- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Geldesel

Blum 3 Hurra:D
Payment Proffessional hat mir heute per e-mail 300,00 Euro geschenkt.
Ich muss diese nur anfordern. Dann klingelt die Kasse.

So eine e-mail könnte jeden Tag kommen :rofl:!

Manfred :rolleyes:

Nachtrag. Die mail habe ich natürlich mit gedrückter Shift-Taste sofort endgültig gelöscht.

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Geldesel

Grad werden die Phishing Mails wieder eine Stufe intelligenter. Keine Schreibfehler. Das Layout sehr genau von der Vorlage geklaut.

Ich habe aktuell eine Mail von dhl bekommen, wo mir angekündigt wird das meine Sendung nicht zugestellt werden konnte. Ich habe eigentlich nur Verdacht geschöpft weil die Mail auf einer Adresse reinkam, die ich für Einkäufe und dergleichen überhaupt nicht verwende. Und dann ist mir aufgefallen das die Sendungsnummer im Betreff und im Mailtext unterschiedlich ist. Aber das bekommen die Spammer auch noch in den Griff. Wink

Bei der Analyse habe ich dann bemerkt das die Mail über einen "unüblichen" Weg zu mir gelangt ist:
Received: from [39.116.32.16] (account [email]continuationz474@dhl.de[/email] HELO jhygado.jhjmmgoomaietav.ru)

DHL arbeitet ja schon international. Aber das die über einen russischen Server mailen? Smile

Also immer schön wachsam!

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Geldesel

Und gleich noch einer aus der Sparte.
Ich habe ein 18 Seiten langes Fax in einer Mail zugeschickt bekommen.
Betreff: "fax aus "+49(0)30-960-575-82" - 18 Seiten"
Wieder über einen russischen Server gesendet.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Geldesel

Und gleich noch einer aus der Sparte.
Ich habe ein 18 Seiten langes Fax in einer Mail zugeschickt bekommen.
Betreff: "fax aus "+49(0)30-960-575-82" - 18 Seiten"
Wieder über einen russischen Server gesendet.

Diese Fax-Mails kamen in den letzten Wochenenden massenhaft bei mir rein.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Geldesel

Diese Fax-Mails kamen in den letzten Wochenenden massenhaft bei mir rein.

Bei mir auch ein paar - scheint aber wieder vorbei zu sein.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
m7243
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Geldesel

Weil ich so was in bald 10 Jahren noch nie hatte bei Yahoo-Mail - jetzt aber doch mal:

2 nicht weiter getestete Mails im Spamordner.

Unter: RechnungOnline Monat Mai 2014 (Buchungskonto: 3563315638)

"Telekom Deutschland GmbH {NoReply}" [EMAIL=anita.felnagy@bognarvin.hu]anita.felnagy@bognarvin.hu[/EMAIL]

will Anita von mir 335,99€. Am 6.Juni.

[FONT=Arial][SIZE=3][COLOR=#4b4b4b]als Anlage ist die Rechnung 906587198 als PDF-Datei beigefügt: [/COLOR][/SIZE][/FONT]xyz.pdf

Am Tag davor von Nicht-Anita:
"Kundenservice Rechnungonline Telekom" [COLOR=#4b4b4b][FONT=Arial]als Anlage ist die Rechnung 354542 als PDF-Datei beigefügt: xxy.pdf[/FONT][/COLOR]

[FONT=Arial][COLOR=#4b4b4b]Die Gesamtsumme im Monat Mai 2014 beträgt: 261,99 Euro. [/COLOR][/FONT]

[COLOR=#4b4b4b][FONT=Arial]Ansonsten wollen nur Casinos was von mir und vor ein paar Jahren je ein mal die Nigeria- und ein mal aus dem benachbartem Benin.[/FONT][/COLOR]

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Geldesel

Die "Telekom"-Mails laufen zur Zeit rund. Bloß die Finger davon lassen!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Geldesel

Von mir will die Telekom auch laut Mails immer Geld...
Dumm dass ich aber garnicht bei der Telekom Kunde bin. Biggrin