- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Welcher Navigator für Android

die UMTS Simmkarte ist nun im Android 3.2.1 Tablet. Nun möchte ich es als Navi für die Anreise zur Party "Weggenzeigelhütte" verwenden. Nun stellt sich die Frage welche apps. Zur Auswahl stehen sieben kostenlose kann jemand seine Meinung äussern ???

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welcher Navigator für Android

also ich fand googlemaps recht gut
klar, es ist internet dafür zwingend notwendig, aber auch die Verkehrsmeldungen (Straßenabschnitte werden farbig markiert und Umfanhrungen werden gesucht) sind praktisch

andere hab ich jetzt noch nicht getestet, da die meisten kostenpflichtig sind

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welcher Navigator für Android

die UMTS Simmkarte ist nun im Android 3.2.1 Tablet. Nun möchte ich es als Navi für die Anreise zur Party "Weggenzeigelhütte" verwenden. Nun stellt sich die Frage welche apps. Zur Auswahl stehen sieben kostenlose kann jemand seine Meinung äussern ???

Auf meinem Smartphone (HTC One V) war eine Navi-App von Google vorinstalliert. Mit der bin ich recht zufrieden. Sie liefert auch Daten zur aktuellen Verkehrslage (z.B. Stau nach Unfall) und passt die prognostizierte Fahrtzeit an. Eingabe des Zieles entweder per Tastatur oder per Spracheingabe. Letzteres funktioniert nur dann recht zuverlässig, wenn man deutlich spricht. Wink
Nachteil der App: Man muss eine Datenverbindung haben, sonst gibts keine Routenplanung. Wenn während der Fahrt die Datenverbindung abbricht ist das meistens unproblematisch, es gibt dann natürlich keine Updates zur Verkehrslage. Das Kartenmaterial ist ziemlich aktuell. Weicht man von der Route ab, weil z.B. eine Straße gesperrt ist, findet die App recht schnell eine Alternative. Ich habe daher auf den Kauf einer Navi-Software bisher verzichtet.
Unbedingt zu empfehlen ist ein Stromadapter für den Zigarettenanzünder, denn der Stromverbrauch steigt deutlich an.

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welcher Navigator für Android

Ich denke mal, wir beide reden von der selben app Smile
also, schon zwei positive Meinungen Wink

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welcher Navigator für Android

Ich habe jetzt im Urlaub auch mit Google Maps navigiert und war zufrieden. Problematisch wurde es nur, als ich im Odenwald war und die mobile Datenverbindung dermaßen schlecht, dass die Route nicht geladen werden konnte. :S
Auf meinem Smartphone ist zusätzlich noch Navi Telmap vorinstalliert, dass ich mal getestet hatte. Es hat etwas mehr Schnickschnack, zeigt z.B. die Fahrgeschwindigkeit an und gibt einen Warnton ab, wenn man zu schnell fährt. Komisch fand ich die Sprachausgabe, bei der Straßennamen immer deutlich leiser gesprochen werden als der Rest. Da der Handy-Lautsprecher eh nicht der lauteste ist, sind sie dadurch schwer zu verstehen. Also nutze ich wie gesagt lieber Maps und kann da den Eindruck von Jürgen bestätigen.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Welcher Navigator für Android

zunächst mal herzlichen danke an alle Kommentatoren.
Bin auch mit Google unterwegs, werde aber auf dem Tabl auch noch das eine oder andere Apps probieren, denn mir sind die Funkunterbrechungen auch aufgefallen.