- Werbung -

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
PayPal Phishing-Aktion

Vorsicht vor einer authentisch wirkenden Mail mit dem Betreff: "Informationen bezüglich Ihres PayPal-Kontos".
Hier wird versucht, Kontodaten abzugreifen - NICHT auf den Konfliktlösungen-Knopf drücken!
Weitere Infos hier.
Ciao
Pepo

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: PayPal Phishing-Aktion

Ach, solche Mails hatte ich auch früher schon öfter... Man kommt natürlich mal kurz ins Grübeln, ob da was dran sein könnte, aber natürlich sollte man zum Überprüfen NICHT den Link in der Mail verwenden, sondern selbst die Adresse von PayPal im Browser eingeben (oder eigenen Bookmark verwenden). Dann kann nichts schiefgehen.

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: PayPal Phishing-Aktion

Vorsicht vor einer authentisch wirkenden Mail mit dem Betreff: "Informationen bezüglich Ihres PayPal-Kontos".
Hier wird versucht, Kontodaten abzugreifen - NICHT auf den Konfliktlösungen-Knopf drücken!
Weitere Infos hier.
Ciao
Pepo

Hallo Peter,
nach den Berichten der c't betrachte ich ebay und PayPal ohnehin als Verbrecher und habe daher das Problem NICHT.

Reinhold, RG 600

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: PayPal Phishing-Aktion

Dazu kommt noch Amazon!

Gruß

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: PayPal Phishing-Aktion

Dazu kommt noch Amazon!

Gruß

Hallo,
das kann ich so nicht bestätigen.

Fachbücher, auch englische, die evtl. in der lokalen Buchhandlung nicht angesehen werden können usw., habe ich gern bei Amazon bestellt. In der Regel will ich aber den örtlichen Buchhandel nicht zerstören!

Reinhold, RG 600

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: PayPal Phishing-Aktion

ich denke, das bezog sich mehr auf Menschenrechtliche und Arbeitsrechtliche Probleme bei Amazone und bei eBay/PayPal.
Beide Konzerne schöpfen mit beiden Händen was geht und wandern in grauzohnen der Legalität herum

PayPal hat zB bei einigen Kunden Geld im Transfere verloren und so wurden Rechnungen nicht beglichen, sind aber beim Käufer abgebucht gewesen.
Das gieng bei einigen bis zu mehrfachen Mahnungen und so.

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: PayPal Phishing-Aktion

ich denke, das bezog sich mehr auf Menschenrechtliche und Arbeitsrechtliche Probleme bei Amazone und bei eBay/PayPal.
Beide Konzerne schöpfen mit beiden Händen was geht und wandern in grauzohnen der Legalität herum
...

Hallo,
gut, dem kann ich zustimmen. Den Fernsehbericht übr Amazon habe ich auch gesehen. Sad

Reinhold, RG 600

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: PayPal Phishing-Aktion

Amazon hat sich bereits vor vielen Jahren als Datenkrake erwiesen und deshalb bestelle ich nicht mehr dort, wenn es irgend möglich ist (und bis jetzt war es immer möglich).

Und auch ich unterstütze den örtlichen Buchhandel so gut es geht.
Im Internet recherchieren, dann anrufen und bestellen; irgendwann abholen -> geht gut.

Musik (CDs) ist aber eine ganz andere - und ziemlich zersplitterte Sache.
Es gibt eine Reihe CDs, die auch der Musikladen nicht bestellen kann.