- Werbung -
12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Firefox 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nicht mehr fett an

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Seit kurzem werden abgerufene Mails, die noch nicht gelesen bzw. durch Anzeige in der Vorschau automatisch geöffnet wurden, nicht mehr "fett" angezeigt. Eine Unterscheidung zwischen den gelesenen und ungelesenen Mails ist daher nicht mehr möglich.

Lediglich die Ziffer in Klammern der jeweiligen Eingangsfächer zeigt an, dass ungelesenen Mails vorhanden sind (s. angefügte pdf-Datei).

Hat jemand eine Idee, wo ich das "schrauben " könnte?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nicht me

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Seit kurzem werden abgerufene Mails, die noch nicht gelesen
Hat jemand eine Idee, wo ich das "schrauben " könnte?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ich habe eine andere Ansicht als Du. Deshalb finde ich bei mir diese Schraube nicht.

Aber Du zeigst in Deinem Bildchen doch sehr deutlich die Schraube:

Häkchen bei "Nachrichten.........als gelesen markieren" d.h. doch statt ferr, mager.
Du musst estwas schneller gucken, denn bei Dir ist alles nach 5 Sekunden mager.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Firefox 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nicht me

......Du musst estwas schneller gucken, denn bei Dir ist alles nach 5 Sekunden mager.
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Leider ist es so einfach nicht. Die frisch eingegangenen mails müssten fett sein, wenn die Vorschau nicht geöffnet ist. Das sind sie nicht.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Außerdem vergehen 5 Sekunden nicht wirklich so schnell.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nicht me

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Seit kurzem werden abgerufene Mails, die noch nicht gelesen bzw. durch Anzeige in der Vorschau automatisch geöffnet wurden, nicht mehr "fett" angezeigt. Eine Unterscheidung zwischen den gelesenen und ungelesenen Mails ist daher nicht mehr möglich.

Lediglich die Ziffer in Klammern der jeweiligen Eingangsfächer zeigt an, dass ungelesenen Mails vorhanden sind (s. angefügte pdf-Datei).

Hat jemand eine Idee, wo ich das "schrauben " könnte?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hallo Renate,
Du meintest sicherlich *Thunderbird* 17.0.5. Seitdem man die Menüs nach "innen " verlegt hat, nehme ich keine Thunderbird-Version > 15.0.1 mehr zur Kenntnis. Seit IBMs SAA (System Anwendungs Architektur = Regeln für Windows-Fenster lange vor MS) galt immer: Titelleiste, Menü, Rest des Fensters.

Nun zu Deinem Problem. Wegen des neuen Rechners und Umstellung meines Providers von pop3 auf pop3s etc. habe ich auf beiden Rechnern das Prog. mehrmals neu installiert und vorher den "Profil-Baum" umbenannt. Nachdem ich die Konten neu angelegt hatte, waren alle Passwort-Probleme auch weg!

Mit einer Online-Verbindung ist dieses Einrichten seit Thunderbird 3.x auch wesentlch einfacher geworden.

Zur Info: Meine Mails & News liegen nicht im Profil, sondern unter
D:\USER\Reinhold\Mozilla\Mails\
D:\USER\Reinhold\Mozilla\News\
das heisst, dass durch diese Aktionen natürlich keine E-Mails verloren gingen!

Dieses Vorgehen bedeutet zwar Arbeit, aber dann macht der Rechner auch das was "ich" will.

Reinhold, RG 600

Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW:'Thunderbird 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nich

Hallo Renate,
Du meintest sicherlich *Thunderbird* 17.0.5. .....
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ja, sorry.[/COLOR][/SIZE][SIZE=3][COLOR=Navy] Ich habe den Titel daher geändert.[/COLOR]
[/SIZE][/FONT]
Nun zu Deinem Problem. Wegen des neuen Rechners und Umstellung meines Providers von pop3 auf pop3s etc. habe ich auf beiden Rechnern das Prog. mehrmals neu installiert und vorher den "Profil-Baum" umbenannt. Nachdem ich die Konten neu angelegt hatte, waren alle Passwort-Probleme auch weg!...
Reinhold, RG 600
[FONT=Trebuchet MS][COLOR=Navy][SIZE=3]Danke, aber Passworte sind nicht mein Problem. Es geht um die Anzeige der Mails im "fett"-Modus, und zwar direkt nach Eingang![/SIZE][/COLOR][/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: 'Thunderbird 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nic


[FONT=Trebuchet MS][COLOR=Navy][SIZE=3]Danke, aber Passworte sind nicht mein Problem. Es geht um die Anzeige der Mails im "fett"-Modus, und zwar direkt nach Eingang![/SIZE][/COLOR][/FONT]

Hallo Renate,
die Passworte waren auch *nur* ein Beispiel.

Jetzt habe ich etwas gefunden:
Im Thunderbird unter Einstellungen / Erweitert / Lesen & Ansicht gibt es:

Häkchen: "Nachrichten automatisch als gelesen markieren"
und darunter
Radio button: "Sofort beim Anzeigen"
" : "Nach dem Anzeigen für x Sekunden"

Vielleicht hilf Dir das ja weiter?

Ich hatte irgendeine IP-Adresse der Art "about:config" gesucht. Die gibt es aber nur in Firefox.

Reinhold, RG 600

Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Thunderbird 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nich

.....
Jetzt habe ich etwas gefunden:....Reinhold, RG 600
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hallo Reinhold, Danke - aber hattest Du in meine an die Anfrage angehängte pdf-Datei hineingeguckt?

Diese Einstellung hatte ich schon immer, und die ungeöffneten Mails wurden immer fett angezeiigt - nun aber eben nicht mehr. Vielleicht müsste ich in der Registry schrauben. Aber ich weiß wirklich nicht wo.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Thunderbird 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nich

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hallo Reinhold, Danke - aber hattest Du in meine an die Anfrage angehängte pdf-Datei hineingeguckt?

Diese Einstellung hatte ich schon immer, und die ungeöffneten Mails wurden immer fett angezeiigt - nun aber eben nicht mehr. Vielleicht müsste ich in der Registry schrauben. Aber ich weiß wirklich nicht wo.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hallo Renate,
Deine PDF-Datei habe ich übersehen. Entschuldigung.

In der Registry habe ich 'mal nachgesehen unter
* HKEY_CURRENT_USER
* HKEY_LOCAL_MACHINE

Dort gibt es leider keine passenden Einträge für Thunderbird, nur "Class-Einträge" sind dort. Davon lässt man besser die Finger.

Nach meiner Meinung ist etwas in Deinem Profil beschädigt:
Environment: LOCALAPPDATA=C:\Users\Renate\AppData\Local
\Thunderbird\Profiles\nnn\

Da ich die meisten Dateien nicht verstehe, war mein Vorschlag: "eine Neuinstallation als Admin und vorher dieses Verzeichnis umbenennen". Bei mir hilft dese Methode manchmal.

Alle Bits kenne ich ja auch nicht beim Vornamen. Biggrin

Reinhold, RG 600

Nachtrag durch Nachdenken:
* Neuinstallation ist wahrscheinlich überflüssig
* Umbenennen des Profils mit Neueinrichtung der Konten halte ich aber immer noch für eine mögliche Lösung.

ChrisR.
Offline
Registriert seit: 30.04.2013 - 15:10
AW: Firefox 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nicht me

Hallo Renate, hast du denn mittlerweile herausgefunden an was es lag? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Danke schon mal
Lg Chris

Bild des Benutzers Renate
Renate
Online
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Firefox 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nicht me

Hallo Renate, hast du denn mittlerweile herausgefunden an was es lag?
Lg Chris
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Leider nicht. Und da ich hauptsächlich mit WinLiveMail arbeite, werde ich das Thema auch nicht mehr weiter verfolgen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nicht me

Seit IBMs SAA (System Anwendungs Architektur = Regeln für Windows-Fenster lange vor MS) galt immer: Titelleiste, Menü, Rest des Fensters.

Reinhold, RG 600

Hallo Reinhold,
so:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12972858/Thunderbird.jpg
habe ich mir meine Thunderbird 17.0.5 eingerichtet. Wärst du damit zufrieden?
Das Einzige, was mir nicht gefällt ist, dass der Löschen-Button nicht mehr rot ist.
Gruß Manfred

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Firefox 17.0.5 zeigt eingegangene, ungelesene Mails nicht me

Hallo Reinhold,
so:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12972858/Thunderbird.jpg
habe ich mir meine Thunderbird 17.0.5 eingerichtet. Wärst du damit zufrieden?
...
Gruß Manfred

Hallo Manfred,
ich habe noch das Plugin "Rise of the tools" installiert. Dieses korrigiert wieder die Reihenfolge. In Version 15.0.1 sieht dies ordentlich aus, in V 17.x jedoch ist es potthässlich.

Dropbox genutze ich nicht.

Reinhold, RG 600