- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ggt
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ext. USBplatte MFT beschädigt

Hallo!
Win7 und Win8 habe ich nun auf einem PC. Meine USBplatte benutze ich in beiden Systemen, hat aber jeweils einen anderen LW-Buchstaben. Über die Datenträgerverwaltung habe ich dann in W8 den gleichen Buchstaben eingesetzt wie in W7. Das klappte nicht so, wie ich dachte. Darum habe ich zwei unterschiedliche Buchstaben eingesetzt, die dann immer gleich bleiben sollten. Beim Aufruf der Platte (in beiden Systemen) kommt jetzt die Meldung:
"Auf V: kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar."
An keinem PC lässt sich die Platte ansprechen.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu reparieren? Die Platte enthält wichtige Dateien. Beim googeln habe ich nichts Hilfreiches gefunden, nur dass die Dateien wohl noch alle intakt sind. Nur ich komme nicht dran! Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Gertrud Gehrt

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ext. USBplatte MFT beschädigt

Installiere mal die Demo von "getdataback" - ob die wieder an die Daten heran käme.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
ggt
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ext. USBplatte MFT beschädigt

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mit GetDataBack versucht. Es hat mich aber nicht weitergebracht. Schade! Muss man das Programm zuerst kaufen? Und dann bin ich immer noch nicht sicher, ob es was bringt.
Trotzdem danke für den Tipp.
Gruß
Gertrud Gehrt

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ext. USBplatte MFT beschädigt

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mit GetDataBack versucht. Es hat mich aber nicht weitergebracht. Schade! Muss man das Programm zuerst kaufen? Und dann bin ich immer noch nicht sicher, ob es was bringt.
Trotzdem danke für den Tipp.

Unter http://www.auge.de/usermagazin/tipps-tricks/sie-sind-wieder-da-datenrettung-sd-karte habe ich das prinzipielle Vorgehen beschrieben.

Normalerweise musst Du bei GDB erst zahlen, wenn Du die Daten wirklich wieder herstellen willst.
Die Anzeige, welche Daten gerettet werden können, funktioniert auch in der Demo-Version.

Das gilt bei allen Tools dieser Art, die ich bisher in der Hand hatte.

Und rein von der Meldung her sollten sich die Daten eigentlich retten lassen.
Nur ohne die Platte vorliegen zu haben, kann man da natürlich schlecht was zu sagen.

Bisher habe ich aber von ca. 20 nicht mehr lesbaren Platten 18 mit GDB die Daten auslesen können. Bei einer half das Tool auf dem Mac und eine Platte musste zum prof. Datenrettungsservice...

Ciao

dirk

ggt
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ext. USBplatte MFT beschädigt

Danke an Pepo und Dirk.
An der Stelle, als die Funde gezeigt wurden sah das sehr mangelhaft aus: Ganz wenige leere Ordner, wenige unbekannte Dateien. Darum habe ich abgebrochen. Nach Euren Ausführungen habe ich nun erkannt, was ich falsch gemacht habe. In der Zwischenzeit habe ich die Platte in einer PC-Werkstatt abgegeben, mal sehen ob die das schaffen.
Nochmals vielen Dank und und Grüße
Gertrud Gehrt

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ext. USBplatte MFT beschädigt

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mit GetDataBack versucht. Es hat mich aber nicht weitergebracht. Schade! Muss man das Programm zuerst kaufen?

Nee, in der Demo-Version konnte man bisher immer "nur gucken", was das Programm könnte - sprich, die Liste der Dateien, die es retten könnte, angezeigt bekommen. Retten kann man dann nur mit der KaAufversion (oder auf andere Art und Weise).
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.