- Werbung -

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Erfahrung mit Lenovo Essential G Notebooks

Hi Leute,

kennt jemand von Euch die Notebooks der Essential G Reihe von Lenovo?
Z.B. das Lenovo Essential G560L - i5

Ich bin immer noch auf der Suche nach Ersatz für meine T41/T43.
Von der Leistungsfähigkeit würde der i5 locker ausreichen - und der Preis in obigen Link ist auch ok.

Doch wie schaut es mit der Verarbeitung aus?

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Erfahrung mit Lenovo Essential G Notebooks

Ich hab da doch mal meinen Vertrieb gefragt (Insiderwitz, muss man nicht verstehen).

Zitat:
"Diese Notebooks sind nicht sehr sauber verarbeitet. Das Touchpad reagierte sowohl bei mir als auch beim Kunden anfangs schwerfällig. Irgendwie scheint Lenovo sich da keinen Gefallen getan zu haben, denn das Gehäuse wirkt billig und das Display ist nicht gerade zeitgemäß. Die Buchstaben sind nicht scharf und der Farbverlauf nicht gleichmäßig.

Dafür gehört die Essential Serie zu den günstigsten Lenovo Notebooks und verbrauchen wirklich wenig Strom."

Also nicht zu vergleichen mit einem Gerät aus der T-Serie.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Erfahrung mit Lenovo Essential G Notebooks

Also nicht zu vergleichen mit einem Gerät aus der T-Serie.

Das ist doch mal eine Aussage!

Wobei man aber von den neueren T auch nicht nur Gutes hört.

Aber man muss das auch mal in der Kosten/Nutzen-Relation sehen.
Das Essential G560L - i5 kostet mit 8GB RAM, 500GB HDD und Windows 7 Pro 530 Euro.
Ein T530 liegt mit ähnlicher Ausstattung bei 999 Euro.

Bei einem Rechner, den ich täglich nutze wären die von Dir genannten Punkte ausschlaggebend, das Essential NICHT zu kaufen.
Aber die Rechner werden höchstens 10x im Jahre für je ein Wochenende genutzt.

Vielleicht muss ich einfach mal so ein Teil bestellen - und zur Not wieder zurückschicken...

Momentan nutzen wir HP Compaq nx7400 - und die sind verglichen mit den R61, die ich auch ab und an im Zugriff habe, auch eher simpel verarbeitet...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Erfahrung mit Lenovo Essential G Notebooks

Das R61 habe ich auch schon in der Hand gehabt. Das ist sicher nicht das schlechteste gewesen. Ordentlich verarbeitet. Für einen wirklich mobilen Betrieb geeignet.

Viele Consumer Notebooks werden heute ja nur noch als PC Ersatz auf dem Schreibtisch benutzt. Die werden höchstens mal zusammengeklappt und auf den Nebentisch gelegt. Wenn ich mein Notebook täglich in der Tasche rumtrage und es mehrmals täglich aufbaue muss es schon was stabileres sein.

Je nach Einsatzzweck kann man natürlich auch mal was günstigeres einsetzen. Für mich käme nur ein hochwertiges Gerät in Frage. Von Lenovo oder eben von Apple. In dieser Klasse sind die Preise dann auch bei beiden ähnlich.