- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Datenübertragung Android-Handy

Hi!
Wer ist denn schon mal von einem älteren auf ein neueres Android-Handy umgezogen? Was "weiß" Google alles, was muss ich - und wie - sichern?
Ciao
Pepo

cleopatra
Offline
Registriert seit: 07.12.2012 - 11:37
AW: Datenübertragung Android-Handy

Geht es jetzt speziell um die Übernahme der alten Daten oder wie?

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Datenübertragung Android-Handy

es kommt darauf an, in wie weit man sein Google-Konto eingestellt hat mit der Synchronisation...

ich habe die Synchronisation fast auf 0 gedreht
ich übertrage meine Daten lieber anderweitig!

Ich hab den Vorteil, dass ich wie auch J. Schneider von einem alten Samsung auf ein neues umgestiegen bin!

Wir verwendeten zur Datenübertragung hierbei ein Samsung eigenes Programm für den PC!

Oftmals bieten auch die Handy-Provider ein Synchronisierungs-Tool oder dergleichen an (zB Vodafone bietet an, das Kontacktverzeichnis auf einen ihrer Server nieder zu legen um das wieder bei einem anderen Handy rücksynchronisieren zu können)

sag doch einfach mal bitte um welche Handys es sich genau handeln soll
und was du so alles synchronisieren möchtest

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Datenübertragung Android-Handy

Hi!
Wer ist denn schon mal von einem älteren auf ein neueres Android-Handy umgezogen? Was "weiß" Google alles, was muss ich - und wie - sichern?

Unterdessen ist der Umzug passiert - eigentlich brauchte ich nur eine APP "SMS to SD", die die SMS sicherte und nun wiederherstellte. Sogar der (ehemalige) Market merkte, dass ich ein neues Handy habe, und bot mir die "alten" Apps wieder an - auch die ADAC-Telmap-Navi-Software, die sich über O2 auf meinem alten Handy befand.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.