- Werbung -
4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Microsoft und die Rechnung für Windows 8

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe ich bei Microsoft via Update-Assistent Online das Update von Windows XP auf Windows 8 pro erworben.

Während des Vorgangs wurde mir eine Bestellübersicht zum Ausdrucken angeboten, die als Verkäufer die Firma "arvato distribution GmbH" ausweist. Eine Rechnung für das Update habe ich aber bis heute nicht erhalten - und das, obwohl ich eben wegen der Angabe einer deutschen Firma als Verkäufer deutlich zuversichtlicher war, hier nicht so ein Durcheinander zu erleiden, wie beim Erwerb von Downloads oder Dienstleistungen bei Apple, die über die Luxemburgische iTunes slr abgewickelt werden und keine korrekte Ausweisung der MwSt. bieten.

Nach 7 Tagen habe ich versucht, die "arvato distribution GmbH" zu kontaktieren.
Da auf der Bestellbestätigung nur eine Postadresse angegeben war, musste ich das allgemeine Kontaktformular der Webseite http://www.arvato.com/ nutzen. Diese Seite gehört wohl der "Mutter" der GmbH - allerdings ist diese "arvato distribution GmbH" nicht auf der Liste der Tochterfirmen enhalten. Ob also meine die Mail jemand Zuständigen erreicht hat, steht in den Sternen. Eine Antwort auf meine Anfrage nach Zusendung einer Rechnung habe ich von dort jedenfalls noch nicht erhalten.

Ein recht eigenartiges Verhalten von MS und seinem Distributor!

Ciao

dirk

marve
Offline
Registriert seit: 06.11.2012 - 17:52
AW: Microsoft und die Rechnung für Windows 8

Wohl wahr! Das macht ja nicht gerade optimistisch! Ist allerdings auch nicht die erste Nachricht, die in die Richtung geht und die ich mitbekommen habe...

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Microsoft und die Rechnung für Windows 8

Wohl wahr! Das macht ja nicht gerade optimistisch! Ist allerdings auch nicht die erste Nachricht, die in die Richtung geht und die ich mitbekommen habe...

Ich hatte das schon im Usenet in de.comp.os.ms-windows.misc nachgefragt - aber da gab es keine Erfahrungen dieser Art...

ciao

dirk

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Microsoft und die Rechnung für Windows 8

Ist allerdings auch nicht die erste Nachricht, die in die Richtung geht und die ich mitbekommen habe...

Eine Antwort von der Redaktion der c´t bestätigt das.
Dort hatte ich auch nachgefragt, und die meinten, dass ich nicht der einzige sei, der sie deswegen kontaktiert hätte.

Eine Anfrage an Microsoft sei raus - eine Antwort stehe aber noch aus.

ciao

dirk