- Werbung -

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Fehler im Thunderbird oder woran liegt es

seit einiger Zeit passiert folgendes: Mailanhänge (auch das neue ua_4_2012) lässt sich mit - rechts klick und öffenen - aus dem Thunderbird nicht öffnen.

Aber - rechts klick und speichern- das geht, aber öffnen llässt es sich immer noch nicht, denn beim speichern geht die Dateikennung (.PDF oder .Doc usw) verloren.
Öffnen lassen sich diese Dateien nur wenn man den Dateityp kennt, das entsprechende Programm aufruft, als datei Typ -alle Dateien auswählt, dann kann man es auswählen und öffenen.
Gibt es für diesen Unfug eine Lösung ??? Alles unter win7 und der TH 16.0.2

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Fehler im Thunderbird oder woran liegt es

seit einiger Zeit passiert folgendes: Mailanhänge (auch das neue ua_4_2012) lässt sich mit - rechts klick und öffenen - aus dem Thunderbird nicht öffnen.

Aber - rechts klick und speichern

Alles unter win7 und der TH 16.0.2

Da muss bei Dir wirklich etwas falsch parametriert sein.
Versuche doch mal die klassische Methode: linke Maustaste+Doppelklick

Übrigens: Die TH ist wohl der Thunderbird? (oder die Technische Hochschule? dort habe ich seinerzeit mein Diplom gemacht).
??? oder der Donnervogel? Wink

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Fehler im Thunderbird oder woran liegt es

seit einiger Zeit passiert folgendes: Mailanhänge (auch das neue ua_4_2012) lässt sich mit - rechts klick und öffenen - aus dem Thunderbird nicht öffnen.

Aber - rechts klick und speichern- das geht, aber öffnen llässt es sich immer noch nicht, denn beim speichern geht die Dateikennung (.PDF oder .Doc usw) verloren.
...

Hallo Senior,

bei mir geht der Dateityp (des UA_2012_04 u.a.) nicht verloren! Unter Windows7-64 habe ich noch Thunderbird 15.x, da mich eine der letzten Änderungen fürchterlich geärgert hat. Wenn der Export auf die Platte geklappt hat, kann man natürlich den Dateityp korrigieren.

Mit einem Doppelklick würde ich ohnehin KEINEN Mail-Anhang öffnen. Durch die Ablage auf die Festplatte gibt man doch dem Virenwächter eine Chance. Smile

Reinhold, RG 600