- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Damian
Offline
Registriert seit: 25.08.2012 - 13:07
Neue HDD einsetzen

Hallo

XP Pro Neuinstallation auf Desktop PC: Um sicher zu gehen möchte ich die jetzt eingebaute HDD (ATA, 40 GB) mit der alten XP Installation einfach ausstecken, dann eine gleichgroße neue (auch ATA) einstecken und darauf dann das XP neu installieren. Wenn alles gut geht dann kann es so bleiben, wenn nicht stecke ich die alte HDD wieder an und arbeite damit weiter wie bisher.
Jetzt die Frage: Geht das überhaupt?

Für eine Antwort danke ich im Voraus

Damian

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Neue HDD einsetzen


Jetzt die Frage: Geht das überhaupt?

Wenn der Rechner die neue Platte erkennt, gibt es kein Problem bei der Installation.
Ich habe das schon sehr oft gemacht und eigentlich nie Probleme bekommen.
Es fragt sich allerdings, ob es heutzutage noch lohnt, Geld für eine neue ATA-Platte auszugeben.
Der Rechner wird dadurch nicht schneller...

Einfache aktuelle Rechner sind schon für relativ kleines Geld zu bekommen und bieten einen DEUTLICHEN Leistungsgewinn...

Ciao

dirk

Damian
Offline
Registriert seit: 25.08.2012 - 13:07
AW: Neue HDD einsetzen

na ja, die Ersatz HDD hat € 11,- gekostet (ebay) und der Geschwindigkeitsgewinn soll durch die Neuinstallation von XP entstehen, das sich ja angeblich im Lauf der Zeit zumüllt. Ich wollte diese Neuinstallation auf eine ErsatzHD machen, damit mir die ursprüngliche Installation für den Notfall erhalten bleibt. Mit meiner Frage wollte ich auch erfahren ob das überhaupt gehen kann, oder ob MS das verhindert.

Besten Dank

Damian