- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Samsung Wave S 8500 – Kontakte aus OL 2010 auf Handy übertragen/kopieren

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]In einem anderen Thr[COLOR=DimGray]ead habe ich schon davon berichtet. [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT][COLOR=DimGray]
[/COLOR]

[FONT=Trebuchet MS][COLOR=DimGray][SIZE=3]Nach mehreren Siemens-Taschentelefonen mit guter Bedienungsanleitung und problemloser Synchronierungs-SW habe ich seit 08/2010 ein [/SIZE][/COLOR][/FONT][FONT=&quot][COLOR=DimGray][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Samsung Wave GT-S8500. Ich finde es recht nett, komme aber nicht mit der SW "Kies" zurecht. Das Handy wird mit dem PC nicht verbunden – jedenfalls seit neuestem. Im Netz gibt es reihenweise Beiträge, in denen von Problemen im Zusammenwirken zwischen dem Handy und dem PC via Kies die Rede ist. (Im Massenspeichermodus angeschlossen, funktioniert das Zusammenwirken hervorragend.) .... [/SIZE][/FONT][/COLOR][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy] Also habe ich versucht, Kontakte vom PC (wo die Erstellung ja um Längen einfacher ist als auf dem Handy) ohne diese SW auf das Handy zu übertragen.

Ich habe einen Outlook 2010-Kontakt als vcf-Datei im Explorer gespeichert und auf das im Massenspeichermodus angeschlossene Handy in einen für diesen Zweck angelegten Ordner kopiert. Man könnte die vcf-Datei dort auch gleich speichern. Bei Aufruf der Datei im Handy wird die Möglichkeit "In Kontakte registrieren" angeboten.[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]

Das finde ich ganz nett, zumal ich nur einige Kontakte auf diese Weise übertragen werde.[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]

Weiß jemand andere Möglichkeiten ohne Kies?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Wave S 8500 – Kontakte aus OL 2010 auf Handy übertra

Ein Kunde von mir nutzt eine Android App, mit der er Kontakte und Kalender von Outlook mit seinem Galaxy synchronisieren kann...

Frag jetzt aber bitte nicht nach einem Namen. Android ist NICHT meine Baustelle.

ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Samsung Wave S 8500 – Kontakte aus OL 2010 auf Handy übertra

Ein Kunde von mir nutzt eine Android App, mit der er Kontakte und Kalender von Outlook mit seinem Galaxy synchronisieren kann...

Frag jetzt aber bitte nicht nach einem Namen. Android ist NICHT meine Baustelle.

ciao, dirk

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]OK, Danke. Nur hat mein Handy (Sam Wave) das seltene Betriebssystem Bada. Die Frage wäre natürlich, ob man per FW-Update auf Android umstellen könnte. Selbst würde ich das natürlich nicht machen. Ich gehe dem Gedanken daran und an eine App mal nach.

Marcus, was sagst du als "Waver"?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]