- Werbung -

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Samsung Galaxy S 3

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Nach mehreren Siemens-Taschentelefonen mit guter Bedienungsnleitung und problemloser Synchronierungs-SW habe ich seit 08/2010 ein [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=&quot][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Samsung Wave GT-S8500. Ich finde es recht nett, komme aber nicht mit der SW "Kies" zurecht. Das Handy wird mit dem PC nicht verbunden – jedenfalls seit neuestem. Im Netz gibt es reihenweise Beiträge, in denen von Problemen im Zusammenwirken zwischen dem Handy und dem PC via Kies die Rede ist. (Im Massenspeichermodus angeschlossen, funktioniert das Zusammenwirken hervorragend.)

Mich packte kürzlich die Verzweiflung, und ich überlege seitdem, ob mal wieder eine neues Handy hermuss und ggf. welches. Im T-Punkt sprachen wir über das o.a. aufgeführte wahlweise das iPhone 4 S. Der Berater meinte, das iPhone mit seiner Snyc-SW hätte nun mal die beste Zusammenarbeit zwischen PC und Handy.

Dann flüsterte mir später am Tag jemand, das 4 S des iPhone stünde auch für "for ass", ohne aber genaueres ausführen zu können. Jemand anders meinte, "mit dem iPhone liefe halt alles nur über iTunes" – auch ohne Einzelheiten.

Ich werde weiter überlegen. Eigentlich muss ich nicht so viel Geld ausgeben, denke ich. Aber Spaß könnt's halt machen, mal die ganzen Features (allerdings auch mit einem Tarif, der eine Internet-Flatrate enthält) auszutesten.

Das Sam Galaxy S 3 hat Android installiert, das Wave Bada. Aber die SW bleibt die gleiche, nämlich Kies.

Manfred, kannst Du schon einen ersten Erfahrungsbericht geben, evtll. unter Berücksichtigung meiner Fragen/Bedenken?[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Nach mehreren Siemens-Taschentelefonen mit guter Bedienungsnleitung und problemloser Synchronierungs-SW habe ich seit 08/2010 ein [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=&quot][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Samsung Wave GT-S8500. Ich finde es recht nett, komme aber nicht mit der SW "Kies" zurecht. Das Handy wird mit dem PC nicht verbunden – jedenfalls seit neuestem. Im Netz gibt es reihenweise Beiträge, in denen von Problemen im Zusammenwirken zwischen dem Handy und dem PC via Kies die Rede ist. (Im Massenspeichermodus angeschlossen, funktioniert das Zusammenwirken hervorragend.)
...
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/FONT]

Hallo Renate,
was willst Du ausser Kopieren (z.B. MP3-Dateien) noch mit dem Handy machen? Betriebssystem aktualisieren?

Solches würde ich nicht riskieren, da mir ein solcher Versuch ähnlich gefährlich erscheint wie ein BIOS-Update (Flash der EEproms).

Siemens und Nokia stehen bei mir auf der lebenslänglichen Boykott-Liste, nachdem man erst die Mitarbeiter in Bochum verarscht hat und wenig später in Rumänien. Solche Manager gehören öffentlich geköpft, wenigstens muss man sie an ihrer empfindlichsten Stelle treffen, beim Geld.

iPhone kam bei mir nicht infrage, da diese beim lokalen Anbieter zu teuer waren. Nachdem ich mich über "fehlende Papier-Rechnungen" bei Eplus und nicht möglichem "Online-Zugriff" auf die elektronischen Rechnungen mehrmals geärgert habe, hatte ich mich um Ostern herum zu einem subventierten "Sony XPeria S" entschieden.

Abgesehen von der Tatsache, dass der Akku wesentlich öfter aufgeladen werden muss als beim alten "dummen" Handy, bin ich damit zufrieden.

Ein PC-Programm zum Betriebssystem-Update wird dort beim USB-Anschliessen installiert (mit Rückfrage). Android 2.x => 4.y werde ich wohl nie ausführen.

Reinhold, RG 600

PS: Alle Aktualisierungen über das Internet (z.B. mit Dropbox) zu machen, halte ich für völligen Unsinn wenn doch ein lokales Kabel viel weniger Ressourcen benötigt.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Samsung Galaxy S 3

Hallo Renate,
was willst Du ausser Kopieren (z.B. MP3-Dateien) noch mit dem Handy machen? Betriebssystem aktualisieren? Solches würde ich nicht riskieren, da mir ein solcher Versuch ähnlich gefährlich erscheint wie ein BIOS-Update (Flash der EEproms).
.................
Reinhold, RG 600.
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hallo Reinhold, Update von FW oder BIOS habe ich mich noch nicht getraut. Am liebsten hätte ich einen Laden, der das für mich macht, und zwar so, dass es funktioniert. Mit der Version 1.5.x von Kies wurden z.B. das Telefonbuch und die SM auf dem PC angezeigt. Das fand ich hilfreich, da ich am PC schneller lösche oder korrigiere/ergänze als am Handy direkt. Alles übrigens ohne Outlook.

Was die Synchronisierung betrifft, so wären Outlook-Kontakte interessant. Bei früheren Sync-SW konnte ich die Richtung (bei mir immer PC > Handy) eindutig festlegen. Das gelingt mir bei der Kies-SW nicht. Die Einstellungen sind mir zu undurchsichtig.

Dropbox ist - jedenfalls zur Zeit - kein Thema.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]
Auf deine Kapitalismuskritik gehe ich mal nicht ein[/COLOR][/SIZE][/FONT]. Wink

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hallo Reinhold, Update von FW oder BIOS habe ich mich noch nicht getraut. Am liebsten hätte ich einen Laden, der das für mich macht, und zwar so, dass es funktioniert.
...
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hallo Renate, falls Du solch einen Laden findest, ist es natürlich in Ordnung. Du musst aber für diese Dienstleistung auch entsprechend bezahlen. Wink

Vielleicht weisst Du, dass für mich der Spruch gilt: "Für den 'Ingenör' ist nichts zu 'schwör'! "

Hoffentlich findet sich hier jemand, der Dir etwas zu "Kies" sagen kann.

Reinhold

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

[FONT=&quot][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ich finde es recht nett, komme aber nicht mit der SW "Kies" zurecht.
[/COLOR][/SIZE][/FONT][/FONT]

Mir wurde auch empfohlen, sofort "Kies" herunterzuladen. Im Moment sehe ich noch keinen Sinn in dieser Software. Ich bin noch sehr damit beschäftigt, überhaupt mit dieser Technik zurechtzukommen.
Zitat: "Smartfones sind in 1. Linie ein Spielzeug und nur noch nebenbei ein Telefon." (Den Namen des Autors habe ich vergessen).
Da ich selbst keinen Bedarf mehr habe für Internetzugang außer Haus, werde ich für mich auch kein Smartfone kaufen. Es reicht, wenn meine Partnerin eines hat.

NB: Seit das WLAN klappt und die Dropbox einen neuen Ordner "Kamera-Uploads" enthält, hat dieser Stundenlang vom Smartfone und vom Rechner Dateien (Fotos, Videos) hochgeladen. Ich empfehle, die "Einstellungen" der Dropbox rigoros zu ändern. (Klick auf Dropbox im Infobereich und Einstellungen wählen).

Manfred

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Samsung Galaxy S 3

...
Zitat: "Smartfones sind in 1. Linie ein Spielzeug und nur noch nebenbei ein Telefon." (Den Namen des Autors habe ich vergessen)....
Manfred
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ja Manfred, leicht finde ich die Technik auch nicht. Ich gebe mir Mühe, und ich gehöre zu den Leuten, die mit dem Handy auch telefonieren (nicht viel). Ja, es ist reizvoll wie ein Spielzeug.

Ich erwäge, einen Tarif mit Internet-Flatrate zu nehmen, da ich z.B. Fahrpläne unterwegs einsehen möchte. Das halte ich für eine ÖPNV-Benutzerin für sehr hilfreich. Auch die Verwendung des GPS-Moduls scheint mir reizvoll. Ab und zu mal zu einer aufgekommenen Frage [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]zeitnah [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy] googlen zu können, ist auch nett.

Das Sam Galaxy S 3 hat fast die Größe einen kleinen Tablets. Ein großes Display = mehr Fläche wäre da gegeben und angenehm. Es nimmt halt auch merh Platz weg.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Hallo Renate,
nachdem vor 2 jahren mein palm den Geist aufgab wurde mir ein Smartphon von Samsung empfohlen. Das GT-i 5500 wars dann zu 180 Mäuse. Während der Garantie musste ichs zwar einschicken und dabei wurde mir das Android 2.1 auf 2.2 updatet. Von Kies habe ich erst nach einem Jahr erfahren. Damit bin ich sehr zufrieden und benutze es auch zum telefonieren und Adressenverwaltung, Telefonnummernverwaltung, Emailadressenverwaltung, gelegendlich zum surfen und die Maps alles über Google Mail. keine probleme mit Kies Wink

Michael_E
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Ich bin kein Freund von Samsung, auch wenn das gerade ein Hype ist. Kies ist grottenschlecht.

Wenn einem Android Updates wichtig sind, sollte man das Google Original nehmen, also das Galaxy Nexus (kommt aber die Hardware auch von Samsung Sad ) oder ein HTC Telefon mit Android. Da würde ich das One S mit DualCore oder das One X mit Quadcore empfehlen, wobei das S normalerweise sicherlich reicht. Die Synchronisationssoftware von HTC funtkioniert einwandfrei.

Ich selbst habe nach dem HTC Desire HD seit einigen Monaten das One X.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Ich bin kein Freund von Samsung, auch wenn das gerade ein Hype ist. Kies ist grottenschlecht.

Da kann ich mich nur anschließen...

Ich hatte letzthin versucht, ein Backup zurückzuspielen...
Keine Ahnung WAS da binnen 2 Stunden zurückgespielt wurde - die benötigten Daten waren es nicht...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Da kann ich mich nur anschließen...

Ich hatte letzthin versucht, ein Backup zurückzuspielen...
Keine Ahnung WAS da binnen 2 Stunden zurückgespielt wurde - die benötigten Daten waren es nicht...

Hm, wenn ich das hier alles so lese, muss ich mir doch nochmal überlegen, ob das neue Smartphone wirklich ein Samsung wird. Mir kommen da gerade einige Zweifel. Werde wohl mal einen Blick auf die HTC-Geräte werfen.

Timm
Offline
Registriert seit: 25.07.2012 - 14:26
AW: Samsung Galaxy S 3

da kommt man wirklich ins grübeln ... so einige fragen wurden ja beantwortet. stellt sich jetzt noch die frage ob mann eventuell auf das iphon 5 warten sollte Smile

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Stellt sich jetzt noch die frage ob mann eventuell auf das iphon 5 warten sollte :)

Generell: Warum auf die neueste Version warten?
Die aktuelle ist in der Regel schon eine Weile auf dem Markt und evtl. Fehler und Probleme sind bekannt...

Mein iPhone 3GS tut noch super - obwohl es schon älter ist.
Und ich habe damals bewusst ein älteres Gerät gekauft.

Ciao

dirk

Timm
Offline
Registriert seit: 25.07.2012 - 14:26
AW: Samsung Galaxy S 3

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ein 2 Modellen älteres Handy zu holen Smile

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ein 2 Modellen älteres Handy zu holen :)

Das schlägt sich sicherich auch im Anschaffungspreis nieder oder ???

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Das schlägt sich sicherich auch im Anschaffungspreis nieder oder ???

Sicher...

Du kannst ja mal z.B. bei T-Mobile schauen, welchen Aufpreis Du für ein iPhone 4 und welchen für ein iPhone 4S bezahlen musst.

Da sind ca. 100 Euro Unterschied...

Das 3er gibt es leider nicht mehr - da wäre der Unterschied noch größer.

ciao

dirk

Jochen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Ich habe so den Eindruck, daß das alles nicht so toll ist.
Von Samsung habe ich schon oft Klagen gelesen, daß Updates nur für kurze Zeit geliefert werden, dann ist Schluß - und auch evtl. Sicherheitslücken werden nicht geschlossen.
HTC entläßt gerade 1.000 Leute und hat angekündigt, auf eins der beliebtesten Modelle - glaube, es war Desire gewesen - anders als angekündigt kein Update auf Android 4 zu geben; beim Apfel verschenkt man alle seine Daten; wird schwierig.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Verschenkte Daten?

beim Apfel verschenkt man alle seine Daten; wird schwierig.

Welche? Und wie? Bitte um eine belastbare Quelle...

Nicht, dass ich hier einen Krieg der Systeme vom Zaun brechen möchte - aber wenn man sowas schreibt, sollte es entweder mit eigener Erfahrung (wie die diversen KISS-Kommentare hier im Faden) oder durch andere Quellen belegbar sein...

Bisher bin ich in bezug auf "Daten verschenken" davon ausgegangen, dass das nur einzelne Applikationen betrifft.
Neben Facebook ist da "whatsApp" ein Kandidat: http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/whatsapp-und-datenschutz-antworten-auf-die-wichtigsten-fragen/

Von Apple Anwendungen (Kalender, Adressbuch) habe ich sowas noch nicht gelesen - zumindest, was die lokalen Varianten betrifft.
iCloud ist - wie andere Clouds auch - etwas anderes.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Ich habe so den Eindruck, daß das alles nicht so toll ist.
Von Samsung habe ich schon oft Klagen gelesen, daß Updates nur für kurze Zeit geliefert werden, dann ist Schluß - und auch evtl. Sicherheitslücken werden nicht geschlossen.
HTC entläßt gerade 1.000 Leute und hat angekündigt, auf eins der beliebtesten Modelle - glaube, es war Desire gewesen - anders als angekündigt kein Update auf Android 4 zu geben; beim Apfel verschenkt man alle seine Daten; wird schwierig.

das kann ich bestätigen, be1m kauf hatte ich android 2.1 konnte noch auf 2.2 jetzt ist schluss, das stört mich aber nicht

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

das kann ich bestätigen, be1m kauf hatte ich android 2.1 konnte noch auf 2.2 jetzt ist schluss, das stört mich aber nicht

Das wird spätestens dann zum Problem, wenn bekannte Lücken in einem System nicht mehr gestopft werden...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Das wird spätestens dann zum Problem, wenn bekannte Lücken in einem System nicht mehr gestopft werden...

Ja, so sehe ich das auch. Bei mir wird das nächste Smartphone aus diesem und den anderen hier aufgezählten Gründen wohl mit einiger Sicherheit kein Samsung. Werde mal dem Tipp von Michael_E folgen und mich bei HTC umschauen.

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

so
ich habe ja schon seit einiger Zeit Samsung handys

mit meinem Galaxy S I9000 war ich sehr zufrieden und hatte nie Probleme mit Kies
Auch nicht beim Synchronisieren von Daten und so
und vorallem auch nicht mit den Sciherheitslücken!
Denn dafür hab ich ja:
1. Updates gefahren
2. es gibt kleine Superadmin-Tool Apps, mit denen man jegliche Verbindung einsehen und unterdrücken kann (Datenklau gab es bei Google und bei Apple)
3. Ich habe Kaspersky auf dem Handy! Damit hab ich einen erweiterten Diebstahl-Schutz und so

nun hab ich aufgrund eines technischen Defekts auf das Galaxy S3 wechseln müssen und bin mit der Leistung sehr zufrieden!
auch hier bin ich wie beim I9000 mit einigen Tools auf Sicherheitslücken los gegangen

Lücken gibt es immer und überall!
auch Symbian hatte diese schon!
nur hat es nie einen hype darum gegeben!!!

Ich hatte auch keine Probs mit Kies meine ganzen Daten vom I9000 auf das I9300 (S3) rüber zu bekommen
Das war easy und binnen kurzer Zeit fertig

vor kurzem gab es mal wieder ein Update von Android
und wieder gab es keine Probleme damit.
Wie bei Windows auch, sichert man einfach zuvor alle relevanten Daten und legt einfach los.

was mich bei HTC bisher störte:
kein Softeware-Support nach 2-3 Jahren (also nachdem das Produkt auf den Markt kam). Bei Samsung hingegen hab ich jetzt noch immer für das I9000 updates.
HTC warb immer mit ihrer Leistung und so, aber die Displays sind bei weitem nicht so gut wie bei Samsung!
meine beiden HTC Handys liegen irgendwo in der Ecke rum... beide nichtmal ganz jeh ein Jahr in Benutzung. Ich hab sie Getauscht, da ich so unzufrieden war

ok, es hat viel auch mit Geschmack zu tun
Ein jedes Handy hat seine Vor und Nachteile

es ist immer eine dumme Entscheidung

aber ein jegliches Android ist und bleibt in meinen Augen besser, als ein iPhone
denn das iPhone ist nur eine reine Geldmacherei!
Die Qualität ist kein stück besser als bei HTC oder Samsung!
aber alles teurer!
Das Gerät! Das Zubehör! und vorallem... der Appshop!
Vergleicht man mal die Appshops... so entdeckt man teils die selben Apps...
aber bei iPhone kosten die meist und bei Android sind die selben kostenlos!
und das nur, weil gute Apps eine weitere Einnahmequelle für Apple ist!
da erheben die auf einmal Gebühren... und der Bastler von der App bekommt nichts davon ab!

Bild des Benutzers Achim
Achim
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

aber ein jegliches Android ist und bleibt in meinen Augen besser, als ein iPhone
denn das iPhone ist nur eine reine Geldmacherei!
Die Qualität ist kein stück besser als bei HTC oder Samsung!
aber alles teurer!
Das Gerät! Das Zubehör! und vorallem... der Appshop!

Das unterschreib ich mit. Und die Knebelung mit itunes ist auch sch..... Bad

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Oder kastrierung von Blauzahn...

also ich möcht auch daten tauschen können und nicht immer nen PC oder so dazu verwenden müssen!!!

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Samsung Galaxy S 3

Kann ich mit Unterschreiben, obwohl ich nur ein (Einsteigersmart) GT i5500 benutze.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Samsung Galaxy S 3

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Nach mehreren Siemens-Taschentelefonen mit guter Bedienungsnleitung und problemloser Synchronierungs-SW habe ich seit 08/2010 ein [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=&quot][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Samsung Wave GT-S8500. ....
Ich werde weiter überlegen. Eigentlich muss ich nicht so viel Geld ausgeben, denke ich. Aber Spaß könnt's halt machen, mal die ganzen Features (allerdings auch mit einem Tarif, der eine Internet-Flatrate enthält) auszutesten.
Das Sam Galaxy S 3 hat Android installiert, d....[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ich konnte diesem Hype nicht widerstehen. Jetzt bin ich frohe, gleichwohl manchmal verzagte Userin eines Galaxy 3 (bevor Verkaufsverbotsverfügungen ergehen). Als ich auf die erste MM-Nachricht antwortete, habe ich schon ziemlich rumgetapert und Tasten gedrückt, die dann etwas taten, was ich nicht beabsichtigt hatte. OK, das muss halt langsam gelernt werden. Aber hübsch ist es, das Gerät! Gut, dass ich mit einer Multi-SIM-Karte das Sam Wave auch noch verwenden kann.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]