- Werbung -

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Internet Videos ohne Ton – manchmal

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Die auf meinem PC gespeicherten Audio- und Video-Dateien werden anstandslos wiedergegeben; Lautsprecher, Lautstärke = OK.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Wenn ich im Netz Videos ansehe, ist das nicht immer so. Die Wiedergabe der meisten Videos erstreckt sich auf Bild und Ton. Leider stoße ich aber immer wieder auf Videos, bei denen kein Ton abgespielt wird. Nun mag es ja welche geben, die ohne Ton erstellt werden. bzw. solche, die nicht mit Ton wiedergegeben werden sollen. Kann man annehmen, dass das bei Tutorials der Fall ist?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Dabei ist es gleichgültig, ob ich den IE9 oder den FF13 verwende. Meine Adobe Flash Player Version ist 11.3.300.257[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hier ein aktuelles Beispiel. [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hat jemand eine Idee, ob ich daran schrauben kann? Oder nehme ich es besser hin?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

das ist, da bin ich mir sicher, ein Video ohne Ton (selbsterklärend)

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

Denke ich auch!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

das ist, da bin ich mir sicher, ein Video ohne Ton (selbsterklärend)

Denke ich auch!
Ciao, Pepo
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hm, warum nicht eine Fotostrecke, sondern ein Video? Na gut, ich kann nicht in den Köpfen der Leute hineinsehen. Aber warum wird das dann nicht gekennzeichnet?

Außerdem war das nur ein Beispiel. Ich stoße öfter auf tonlose Video-Dateien. Aber das ist vielleicht nic[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]h[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]t besorgniserregend, wenn der Audiokram ansonsten funktioniert.
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Hm, warum nicht eine Fotostrecke, sondern ein Video?...[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bei Fotos muss man immer entscheiden, ob der Zuschauer die Schritte zwischen einzelnen Fotos nachvollziehen kann und jeder z. B. weiss, wo er den Editor findet, auch wenn kein Icon direkt ins AUGE springt. Beim Video wird einem das abgenommen, man sieht normalerweise auch den kleinsten Zwischenschritt. Auch manche unserer AUGE-Videos sind eigentlich zu nicht kleinen Teilen Fotostrecken mit Tonspur, was verschiedene Gründe hat.

Eine Zeitlang konnte ich die Videos auch nicht direkt im Browser mit dem VLC-Plugin abspielen. Da hatte vermutlich ein Upgrade eine unangenehme Auswirkung. Beim wahllosen Testen einiger AUGE-Videos habe ich jetzt keine Probleme dieser Art finden können.

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Die auf meinem PC gespeicherten Audio- und Video-Dateien werden anstandslos wiedergegeben; Lautsprecher, Lautstärke = OK.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Wenn ich im Netz Videos ansehe, ist das nicht immer so. Die Wiedergabe der meisten Videos erstreckt sich auf Bild und Ton. Leider stoße ich aber immer wieder auf Videos, bei denen kein Ton abgespielt wird. Nun mag es ja welche geben, die ohne Ton erstellt werden. bzw. solche, die nicht mit Ton wiedergegeben werden sollen. Kann man annehmen, dass das bei Tutorials der Fall ist?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Dabei ist es gleichgültig, ob ich den IE9 oder den FF13 verwende. Meine Adobe Flash Player Version ist 11.3.300.257[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hallo Renate,
wenn Du die AUGE-Videos von RG600 Dez 2011 und Mai 2012 ohne herunterzuladen über Windows-Mediaplayer wiedergibst, hast Du auch KEINEN Ton.

Wenn man sie herunterlädt und dann abspielt ist der Ton in Ordnung. :S

Reinhold

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

Hallo Renate,
wenn Du die AUGE-Videos von RG600 Dez 2011 und Mai 2012 ohne herunterzuladen über Windows-Mediaplayer wiedergibst, hast Du auch KEINEN Ton.

Wenn man sie herunterlädt und dann abspielt ist der Ton in Ordnung. :S


Huch? Habe es auf 3 Rechner getestet - überall Ton!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

Huch? Habe es auf 3 Rechner getestet - überall Ton!
Ciao
Pepo

Aha, wieder etwas dazu gelernt (kannst alt werden wie ne Kuh, lernst immer was dazu ) lässt sich nicht vermeiden ???

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

Hallo Renate,
wenn Du die AUGE-Videos von RG600 Dez 2011 und Mai 2012 ohne herunterzuladen über Windows-Mediaplayer wiedergibst, hast Du auch KEINEN Ton.
Wenn man sie herunterlädt und dann abspielt ist der Ton in Ordnung. :S
Reinhold
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Nee Reinhold, zum Glück ist das bei mir nicht so. Innerhalb von Sekunden öffnet sich (sehr hübsch !) der VLC-Player, und wiederum innerhalb Sekunden danach ertönt die Stimme des Referenten. Jedenfalls ist das so auf meinem Tower-PC. Der EeePC hat eher keinen Geschmack an Videos. Da wird erst umständlich gefragt, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte, und dann dauert es so lange, dass ich es aufgegeben habe. Mein neuer PC ist ziemlich leistungsstark. Vielleicht liegt es daran?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Frank
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

ist bei mir auch ohne Ton.
Gruß

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

als kleiner Hinweiß zum klären der ganzen Sache:

zu jedem Video und auch Audio-Format gibt es eigene Codecs.
Nun stellt sich erst einmal die Frage, ob man den gesuchten Codec überhaupt in irgendeiner Form hat.
Danach die Frage, ob der benutze Player den Codec einbinden kann und benutzen kann.

Dies ist auch der Grund, warum zB das Video im Streamverfahren bei manchen zwar abläuft, aber ohne Ton. Hier kann der in den Browser implentierte Player einen Codec nicht benützen!

Hat man das Video runtergeladen spielt man es mit seinem Wunsch-Player ab... und er kann den Codec einbinden. Somit haben wir jetzt Ton!

Es empfiehlt sich immer wieder (so jede 1-2 Jahre) ein neues Codec-Pack zu installen oder upgraden

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

als kleiner Hinweiß zum klären der ganzen Sache:

zu jedem Video und auch Audio-Format gibt es eigene Codecs.
Nun stellt sich erst einmal die Frage, ob man den gesuchten Codec überhaupt in irgendeiner Form hat.
Danach die Frage, ob der benutze Player den Codec einbinden kann und benutzen kann.

Dies ist auch der Grund, warum zB das Video im Streamverfahren bei manchen zwar abläuft, aber ohne Ton. Hier kann der in den Browser implentierte Player einen Codec nicht benützen!

Hat man das Video runtergeladen spielt man es mit seinem Wunsch-Player ab... und er kann den Codec einbinden. Somit haben wir jetzt Ton!

Hallo,
wenn ich dem Windows-Mediaplayer die AUGE-URL des Videos zum Frass vorwerfe, handelt es sich wohl kaum um ein Browser-Plugin oder? Wink

Wenn es mit heruntergeladenem Video funktioniert, muss ja wohl der Codec vorhanden sein! Wink

Ich kenne mich zwar mit Videos nicht sooo gut aus, aber ich weiss was eine möglichst genaue Fehlerspezifikation ist!

Reinhold

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Internet Videos ohne Ton – manchmal

wenn du den Link direkt im WMP eingibst
nein, da haste recht
das is dann kein Browser plugin!
sorry, da hab ich dann vielleicht etwas falsch verstanden
soll ja auch vorkommen Smile

warum er aber das ganze per link-url nicht mit audio wiedergeben kann, kann dan hier ein anderes Problem sein!

wenn du via Link direkt startest, bekommt der WMP nicht alle Dateispezifischen Infos zuvor übermittelt, sondern nur das Video von anfang richtung Ende

Die Codec-Schlüsselcodes werden manchmal am Ende der video-datei teils angehängt
teils aber auch an den Anfang
das ist wieder Codec-spezifisch
hat man die Datei auf dem Rechner verweißt eine Verknüpfung auf die entsprechende Stelle

vielleicht liegt da dann das Problem drin???