- Werbung -

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Ausfall von HP - Drucker Patronen nach Verfalldatum ?

Hey Leute,

Da fällt mir doch mal was auf. Ich habe einen HP Deskjet D4360 und wollte umweltfreundlich und geldsparend die großen Patronen nutzen. Fein, da man ja heute nicht mehr so viel druckt sollte die 350XL Patrone auch lange halten. Tat sie auch, bis vorgestern, da war sie plötzlich bei einem Füllstand von 30 % unbrauchbar geworden.

Kommentar der Firma HP:

Vielen Dank für Die Zusendung der Fotos.

Hier ist auch die Ursache der Störung zu erkennen. Die Patrone ist abgelaufen und wird deshalb nicht mehr akzeptiert. Es tut mir leid.

Sollten Sie die Patrone erst kürzlich erworben haben und haben den Kassenzettel noch, so können Sie den Händler damit konfrontieren. HP haftet nicht für abgelaufene Patronen.

Wenn Sie zukünftig Patronen einkaufen, achten Sie auf dieses Ablaufdatum, welches auch auf der Verpackung angebracht ist, Dieses sollte weit in der Zukunft liegen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Fazit, wer sparen will, ist bei HP an der falschen Adresse.

Mit Grüßen

TE

P.S.: HP Drucker, kaum gebraucht, billig abzugeben...

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ausfall von HP - Drucker Patronen nach Verfalldatum ?

Hey Leute,

Da fällt mir doch mal was auf. Ich habe einen HP Deskjet D4360 und wollte umweltfreundlich und geldsparend die großen Patronen nutzen. Fein, da man ja heute nicht mehr so viel druckt sollte die 350XL Patrone auch lange halten. Tat sie auch, bis vorgestern, da war sie plötzlich bei einem Füllstand von 30 % unbrauchbar geworden.
...

Hallo,
für einen HP Officejet Pro 8500 hatte ich überlegt evtl. 2 Sätze von Farb-/SW-Patronen zu kaufen, sagte dann aber zu dem Verkäufer: "Es sollte mich nicht wundern, wenn die HP-Leute ein Verfallsdatum programmiert haben."

Er hat dies bestätigt. Daraufhin meinte ich nur noch: "Man sollte diese HP-Menschen auspeitschen!" Wink

Reinhold, RG 600

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ausfall von HP - Drucker Patronen nach Verfalldatum ?

Fazit, wer sparen will, ist bei HP an der falschen Adresse.

Uns ist in diesem Zusammenhang folgendes passiert: Drucker druckte nicht mehr, Support angerufen (Vor-Ort-Garantie), scherzhaft nach einem "Verfalldatum" gefragt" - dies wurde verneint. Drucker wurde von einem Techniker ausgetauscht - der neue druckte (mit den alten Patronen, Füllstand >70%) auch nicht mehr. Techniker meinte: "Da kann ich auch nichts machen." Erst später fanden wir per Google eine Anleitung zum Ausdrucken einer "geheimen" Status-Seite: "Expired" stand über den Farbpatronen!
Raubritter!
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ausfall von HP - Drucker Patronen nach Verfalldatum ?

Das Verfallsdatum bei HP kann ich auch bestätigen.
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn die für überalterte Patronen keine Gewährleistung mehr übernehmen, aber die einfach per Software abschalten ist schon ein starkes Stück. Ist ja so, als wenn sich die Milchtüte im Kühlschrank nach einem bestimmten Datum nicht mehr öffnen lässt. "Die ist jetzt schlecht. Die können Sie nicht mehr trinken"

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ausfall von HP - Drucker Patronen nach Verfalldatum ?

Ist ja so, als wenn sich die Milchtüte im Kühlschrank nach einem bestimmten Datum nicht mehr öffnen lässt. "Die ist jetzt schlecht. Die können Sie nicht mehr trinken"

Ist dem nicht so?

Dirk

Bernd
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ausfall von HP - Drucker Patronen nach Verfalldatum ?

Ist dem nicht so?

Dirk


Nach meiner Erfahrung lassen sich auch Milchtüten öffnen, die verdorbene Milch enthalten. Genauso leicht (oder eigentlich eher schwer) wie Milchtüten mit geniessbarem Inhalt. Allerdings habe ich so eine Aktion noch nicht im Kühlschrank durchgeführt... Biggrin

Zu "hp tinte verfall 350 351" gibt es zwar einige Hinweise im Netz, aber erfolgreich scheinen sie nicht gerade zu sein. Wer würde z. B. auch schon dauerhaft von einem PC aus drucken wollen, der dauerhaft ein zurückgestelltes Datum aufwiese. Wink

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ausfall von HP - Drucker Patronen nach Verfalldatum ?

Zu "hp tinte verfall 350 351" gibt es zwar einige Hinweise im Netz, aber erfolgreich scheinen sie nicht gerade zu sein. Wer würde z. B. auch schon dauerhaft von einem PC aus drucken wollen, der dauerhaft ein zurückgestelltes Datum aufwiese. ;)

Da müsste man dann ein Skript erstellen, das beim "Abfeuern" eines Druckbefehls das Systemdatum ändert und es anschließend wieder zurücksetzt...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ausfall von HP - Drucker Patronen nach Verfalldatum ?

Nach meiner Erfahrung lassen sich auch Milchtüten öffnen, die verdorbene Milch enthalten. Genauso leicht (oder eigentlich eher schwer) wie Milchtüten mit geniessbarem Inhalt. Allerdings habe ich so eine Aktion noch nicht im Kühlschrank durchgeführt... Biggrin

Das ist auch besser so! Smile
Allerdings habe ich es auch noch nicht erlebt das meine Milch nach dem Ablaufdatum genau um 24:00 schlagartig sauer wird. Ich verlasse mich da immer auf meinen Riechkolben und führe eine sensorische Prüfung durch. Diese Möglichkeit könnte mir als Kunden die Firma HP ja auch einräumen. (nicht das ich an der Tinte riechen will, aber beurteilen ob sie noch funktioniert).

m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ausfall von HP - Drucker Patronen nach Verfalldatum ?

Hey Leute,

es ist ja auch so, irgendwie muss die Firma HP das Geld für die ach so billigen Drucker wieder reinbekommen. Mein erster HP, ein 830 tat es gut für mehr als 100.000 Blatt Papier, das mache ich mit einem HP Drucker von heute nicht mehr. Und die Möglichkeit des Nachfüllens von Patronen ist natürlich ein Verlust für die Firma, also muss man eine neue Einnahmequelle schaffen.

Bisher hat sich die Verbraucherzentrale bei mir noch nicht gemeldet, mal sehen, was da noch geschieht. Ich glaube zwar, nicht viel, aber man wird sehen. Jedenfalls, zur Zeit druckt der Mac noch im Notbetrieb alleine mit der Farbpatrone und wenn die leer ist, dann werde ich mich mal nach etwas anderem umsehen. Zum Glück gibt es kein Monopol.

Tschau

TE

m7062
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Ausfall von HP - Drucker Patronen nach Verfalldatum ?

Hey Leute,

es ist ja auch so, irgendwie muss die Firma HP das Geld für die ach so billigen Drucker wieder reinbekommen. Mein erster HP, ein 830 tat es gut für mehr als 100.000 Blatt Papier, das mache ich mit einem HP Drucker von heute nicht mehr. Und die Möglichkeit des Nachfüllens von Patronen ist natürlich ein Verlust für die Firma, also muss man eine neue Einnahmequelle schaffen.

Bisher hat sich die Verbraucherzentrale bei mir noch nicht gemeldet, mal sehen, was da noch geschieht. Ich glaube zwar, nicht viel, aber man wird sehen. Jedenfalls, zur Zeit druckt der Mac noch im Notbetrieb alleine mit der Farbpatrone und wenn die leer ist, dann werde ich mich mal nach etwas anderem umsehen. Zum Glück gibt es kein Monopol.

Tschau

TE