- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Word 2010 – bei Doppelklick auf eigene Vorlage (.dotx) öffnet sich kein Dokument

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ein merkwürdiges Phänomen: Ich habe mir eine Word-Vorlage (.dotx) angelegt und will mit Doppelklick auf die Datei ein Word-Dokument öffnen. Aber anders als von früheren Word-Versionen gewöhnt, erscheint kein Dokument; d.h. ich sehe erst einmal keins.[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]

[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Ein paar Mal habe ich versucht, es so oder so zu öffnen, auch mal neu anzulegen. Da das nicht half, suchte ich im Netz und fand dort Hilfe. Nachdem ich ein Makro gemäß der Anleitung geschrieben hatte, funktionierte das Öffnen wie gewohnt. Und irgendwann kam dann auch der Zeitpunkt, zu dem alle (ca. 40 Dokumente, die aufgrund meiner Fehlversuche hätten geöffnet werden müssen, erschienen. Das war ganz nette Löscharbeit.[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]

[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=Navy]Da das Problem so selten nicht aufzutauchen scheint, habe ich mal davon berichtet. Woran das liegt, konnte ich allerdings nicht herausfinden.[/COLOR][/SIZE][/FONT]