- Werbung -
9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Outlook 2010 – pst-Datei

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ich möchte meine gesamte pst-Datei von OL 2000 (alter PC) auf OL 2010 (neuer PC) übertragen.

Früher habe ich in Fällen, in denen ich OL 2000 einrichtete, jeweils die pst-Datei im neuen System umbenannt und die "alte" pst-Datei in das entsprechende Verzeichnis kopiert.[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
Auf die Frage an meinen Händler, ob ich das weiter so handhaben könnte, meinte er, ich sollte sie besser über die Importfunktion importieren. Er sprach von einem etwaigen Dateigrößenproblem, was ich aber nicht verstanden habe.

Welches ist nach Eurer Meinung die bessere Vorgehensweise?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Outlook 2010 – pst-Datei

Du kopierst die alte PST-Datei auf den neuen Rechner.
Anschließend importierst Du sie in die neue.

Mit Outlook 2003 wurde ein neues Format der PST-Datei eingeführt, dass die 2GB Grenze für die Größe der Datei eliminierte.
Von daher ist es bei Neuinstallationen schon sinnvoll, die aktuelle Version des PST-Datei Typs zu verwenden.

Im Gegensatz zu den furchtbaren .docx und xlsx Dateien Wink

ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Outlook 2010 – pst-Datei

Du kopierst die alte PST-Datei auf den neuen Rechner. Anschließend importierst Du sie in die neue.
...
Von daher ist es bei Neuinstallationen schon sinnvoll, die aktuelle Version des PST-Datei Typs zu verwenden.
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Danke Dirk, ich verstehe es so, dass ich die alte pst-Datei in ein Verzeichnis (z.B. irgendwo in Partition "D" kopiere und von dort aus importiere, ja?[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]

[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Im Gegensatz zu den furchtbaren .docx und xlsx Dateien ;-)ciao, dirk
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Stell Dir vor, ich fange an, mich daran zu gewöhnen. Ich versuche immer mal, mich dazu zu erziehen, nicht gleich alles Neue abzulehnen, sondern erst einmal ein bisschen Kontakt damit aufzunehmen. Wenn ich es ganz unerträglich finden sollte ... Aufhängen werde ich mich nicht.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Outlook 2010 – pst-Datei

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]ich verstehe es so, dass ich die alte pst-Datei in ein Verzeichnis (z.B. irgendwo in Partition "D" kopiere und von dort aus importiere, ja?[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ja.


[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Stell Dir vor, ich fange an, mich daran zu gewöhnen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Das ist das Problem.
Der User gewöhnt sich und denkt nicht groß darüber nach, dass andere evtl. Probleme damit haben, wenn er ihnen Dateien in diesem Format schickt.

So brauchst Du für Office 2003 eine Erweiterung um Office 2007 Dateien öffnen zu können. D.h. da muss der Empfänger der Datei tätig werden - und nicht derjeniger, der verschickt.

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Outlook 2010 – pst-Datei

Ja.
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wunderbar, dass ich das nun weiß und die Übertragung in Angriff nehmen kann.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Das ist das Problem.
Der User gewöhnt sich und denkt nicht groß darüber nach, dass andere evtl. Probleme damit haben, wenn er ihnen Dateien in diesem Format schickt.

So brauchst Du für Office 2003 eine Erweiterung um Office 2007 Dateien öffnen zu können. D.h. da muss der Empfänger der Datei tätig werden - und nicht derjeniger, der verschickt.

Ciao, dirk

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ich kenn das Problem schon von früheren Versionen (90er Jahre) und habe daher vor, es so zu mchen:
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wenn jemand vielleicht an dem Dokument arbeiten will, speichere ich es zum Versand in Word ?-2003) ab. Abwärts kompatibel ist es ja. Das müsste also in Ordnung sein.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wenn die Datei nicht bearbeitet werden soll/wird, speichere ich sie als pdf-Datei. Diese Möglichkeit gibt es ja dankenswerterweise.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Mit diesem Vorgehen dürfte ich eigentlich niemand in Verlegenheit bringen, oder?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Reinhold-OL
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Outlook 2010 – pst-Datei

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wenn jemand vielleicht an dem Dokument arbeiten will, speichere ich es zum Versand in Word ?-2003) ab. Abwärts kompatibel ist es ja. Das müsste also in Ordnung sein.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Wenn die Datei nicht bearbeitet werden soll/wird, speichere ich sie als pdf-Datei. Diese Möglichkeit gibt es ja dankenswerterweise.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed][/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hallo Renate,
von Microsoft gibt es die MsOffice-Compatibility (kostenlos). Diese Datei ffc.exe habe ich seit 2008. Gestern habe ich sie in einem virt. WinXP getestet. Damit kann z.B. Word2000 eine DOCX-Datei öffnen (und speichern). Der Inhalt sieht genauso aus wie in entsprechner DOC-Kopie.

Diese Datei finde ich in Google zur Zeit nicht mehr. Eine neuere Version findest Du bei MS mit Suche "office compatibility pack", diese heisst dann "FileFormatConverters.exe" (37 MB). Sie scheint auch ab Office2000 geplant zu sein. Wink

Reinhold

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Outlook 2010 – pst-Datei

Hallo Renate,
von Microsoft gibt es die MsOffice-Compatibility (kostenlos). Diese Datei ffc.exe habe ich seit 2008. Gestern habe ich sie in einem virt. WinXP getestet. Damit kann z.B. Word2000 eine DOCX-Datei öffnen (und speichern).......
Reinhold
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hallo Reinhold, ich brauche so etwas doch gar nicht. Es ging doch um EmpfängerInnnen von mails mit entsprechendem Anhang. Ich habe das Problem der nicht mit Word 2000 lesbaren docx-Dateien anders gelöst. Ich habe sie nämlich mit OO geöffnet.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Outlook 2010 – pst-Datei

Du kopierst die alte PST-Datei auf den neuen Rechner. Anschließend importierst Du sie in die neue.
......
ciao, dirk
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]So, heute endlich habe ich es geschafft. Und wie es aussieht, hat es auch geklappt. Die Feiertage sah ich nicht und wollte sie daher eintragen lassen. Da wurde mir entgegengehalten, dass diese schon eingetragen seien, ob das noch einmal geschehen solle. Ich habe das bejaht, und nun sind sie zu sehen. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass OL 2000 (meine importierte pst-Datei) die Feiertage sträflich vernachlässigt hat. Ich habe sie in den letzten Jahren mit Hilfe von Tools oder so importiert. Deshalb war möglicherweise eine Eintragung erfolgt, betrifft aber nur die Jahre bis (ich glaube) 2004. Wer weiß, ob ich bei Gelegenheit in der Vergangenheit Duplikate finde.

Auch hier kann ich nur sagen, dass ich fast bei Null angefangen habe. Es geht ja heute nicht mehr ohne Netz. Daher korrespondiert der PC ständig mit den Servern. Bei WEB.DE ergibt das ein Problem, da nur alle 15 Minuten gesendet/empfangen werden kann. Da hatte ich keine Chance, zügig eine Korrektur vorzunehmen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Outlook 2010 – pst-Datei

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ich möchte meine gesamte pst-Datei von OL 2000 (alter PC) auf OL 2010 (neuer PC) übertragen......[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]So, heute endlich habe ich es geschafft. Und wie es aussieht, hat es auch geklappt. ...[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana][SIZE=2][COLOR=DarkRed] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Die nicht angezeigten Feiertage waren das eine. Aber jetzt stelle ich fest, dass die Kategorien, die ich sowohl den Outlook-Kontakten als auch den ~Terminen zugewiesen hatte, bei Aufruf der einzelnen Dateien angezeigt werden. In der Hauptkategorienliste sind sie jedoch nicht enthalten. Aus einem Beitrag im Netz habe ich gelernt, dass die "pst"-Dateien nicht so "robust" (dieses Wort muss heute wohl für viele Zustände herhalten) seien, dass nicht auch Fehler bei der Übetragung passierten. So werde ich im alten PC noch einmal nach meiner Hauptkategorienliste schauen und die benutzerdefinierten Kategorien einzeln neu anlegen.[/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]
[/SIZE][/FONT]