- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Noch ein Akku (?) Problem

Hi Leute,

ich habe einen Akku-Elektrorasierer von Philips.

Seit einiger Zeit funktioniert das Teil nur richtig, wenn es zwischen den Einsätzen in der Ladestation steht.
Typischer Fall von "Akku am Ende" dachte ich und besorgte neue Akkus (2 AA Zellen mit Lötfahne verbunden).

Mit dieses funktionierte er dann ca. 3 Monate wie er soll - danach gab es wieder Probleme.

Ich kann mich rasieren, schalte das Teil aus, wasche es ab und lege es hin.
Am nächsten Tag blinken dann nch dem Einschalten nur die LED für "reinigen" und "laden".

Und nun das Eigenartige: Wenn ich den Rasierer KURZ in die Ladestation stelle (es reicht eine Sekunde), so funktionier er danach wieder problemlos für ein paar Einsätze.
Man spürt auch nicht, dass der Motor langsamer laufen würde oder ähnliches.

Any ideas?

dirk