- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Notebook-Drucker

Hi Leute,

vor einigen Jahren gab es Drucker, die in Größe und Gewicht auf "tragbar" ausgelegt waren, d.h. die man zusammen mit einem Notebook in einer Aktentasche transportieren konnte.

Gibt es so was heute nicht mehr? Ich suche nun schon eine Weile, finde aber außer dem Canon Pixma IP100 nichts...

CIao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Notebook-Drucker

Gibt es so was heute nicht mehr? Ich suche nun schon eine Weile, finde aber außer dem Canon Pixma IP100 nichts...

Es gibt noch den HP Offcejet 100 mobile, einen Officejet H470, einen von Olivetti und ein paar mit Thermopapier, aber das willst Du ja wahrscheinlich nicht. Ich denke, er soll einen Akku haben!?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Notebook-Drucker

Ich denke, er soll einen Akku haben!?

Nein. Primär geht es mir eigentlich im ein geringes Packmaß...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Notebook-Drucker

Nein. Primär geht es mir eigentlich im ein geringes Packmaß...

Die Thermopapierdinger sind die kleinsten - erinnern an den alten HP-"Knochen", der das Papier durchzog.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Notebook-Drucker

Die Thermopapierdinger sind die kleinsten - erinnern an den alten HP-"Knochen", der das Papier durchzog.

Aber wie Du schon richtig vermutet hast, kommt Termopapier eigentlich nicht in Frage.

Den HP kannte ich nicht. HP gibt den mit 22Seiten/min an - im Laserdrucker-Modus mit 5Seiten. Letzteres erscheint mir realistischer Wink

Vorteil des HP: er kann PCL3...

ciao

dirk

Andreas
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Notebook-Drucker

Habe mir Anfang dieses Jahres nen HP-470 geholt, mit Blauzahn, funktioniert recht gut, auch praktisch mit Drucker sharing Wink
Nachteil ist bei den ganzen mobilen Drucker der höhere Preis.
Habe da noch nen Samsung ML16 irgendwas geholt gehabt, billigste laser von Samsung halt. Was mich bei dem Drucker fasziniert hat, sind die kleine ausmaße, und doch recht funktionell. Nachteil bei beiden Druckern ist der Auswurf / Einzug von Papier, sollte man beim Packmaß evtl. berücksichtigen gehen.

Ich hoffe das hat dir irgendwie weiter geholfen.