- Werbung -

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernd
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
S: DVI/VGA/Ton-Videograbber auf USB extern/intern preiswert+gut

Die Aufnahme eines per Beamer auf die Leinwand geworfenen Regionalgruppen-Vortrags mittels Videokamera hat und kann sich qualitätsmässig noch etwas verbessern, aber trotzdem suche ich doch noch nach etwas Besserem. Das auch, weil die Aufnahme durch ein Freeware-Programm auf dem Vortragsrechner wegen Fehlern schon öfters mit einer 0kB-Datei endete und auf leistungsschwächeren oder nicht-Win-Rechnern der Einsatz nicht in Frage kommt oder sonstige Inkompatibilitäten sich einzumischen erlauben.

Passend wäre ein externer Videograbber von epiphan, auch über deutschen epiphan-Händler beziehbar. Allein der Preis lässt zusammenzucken. (Die Geräte um 200 EUR haben übrigens keinen Toneingang und die Bildqualität und Grabbingrate sollten im Auge behalten werden. Auch wenn ein Privatverkäufer bei einem bekannten Online-Versteigerungsdienst schon mehrere der günstigen Geräte verschweisst, aber ohne Garantie zu unter 100 EUR an den Käufer gebracht hat, so denke ich, dass doch gleich etwas mehr zu investieren wäre)

Gesucht wird daher ein Videograbber mit Toneingang, vorzugsweise zusätzlich DVI-Eingang und ebenfalls vorzugsweise als externes Gerät (dann natürlich mit USB-Ausgang), mit Toneingang, gute Bildqualität und Auflösung nicht unter 1280x1024.

Sachdienliche Hinweise, auch Alternativen zu einer solchen Aufnahmeart, werden gerne hier entgegengenommen.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: S: DVI/VGA/Ton-Videograbber auf USB extern/intern preiswert+

An meinen elgato EyeTV Hybrid kann ich eine analoge Videoquelle anschließen. Sowohl via Component als auch via SVideo. Ist natürlich kein HD aber die Qualität der Aufnahme ist eigentlich ok.

Vielleicht gibt es sowas ja auch bei TV-Sticks mit Windows-Software...

Ciao

Dirk