13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

Hier mal wieder eine Spam-Mail. Diesmal eine durchaus nicht ungeschickte. Angeblich bekommt man völlig kostenlos und ohne jede Verpflichtung einen HDTV-Receiver und ein Jahr lang "ein komplettes Fernseh-Paket eines deutschen Markenanbieters". Das Angebot kommt in einer personalisierten Mail. Aber lest selbst:

Guten Tag xxxxxxxxx,

mein Name ist Katja Schulze - ich bin von einem bekannten deutschen Anbieter beauftragt worden, den Empfang des neuen HDTV (Fernsehen in neuer Dimension und Qualität) in Deutschland zu testen.

Die flächendeckende Markteinführung ist für Sommer 2011 geplant - die Medien werden berichten.

Aktuell suchen wir in Ihrem Wohnort 100 Testhaushalte, die das neue HDTV kostenlos testen möchten.

Keine versteckten Kosten, kein Haken - es geht uns wirklich nur darum, zu erfahren, ob Sie das neue HDTV gut empfangen können.

Sie erhalten ein Jahr lang ein komplettes Fernseh-Paket eines deutschen Markenanbieters.

Selbstverständlich kostenlos und anschlussfertig:

- alle Sport Events (Bundesliga, Formel 1, etc.)
- aktuelle Movies und Blockbuster
- hunderte Serien in deutscher Sprache
- sämtliche Sparten können Sie beliebig kostenlos testen

Für Sie als Tester komplett kostenlos - incl. Receiver.

Auch die Portokosten der Lieferung übernehmen wir, sie müssen nichts bezahlen.

Bewerben Sie sich schnell!

Klicken Sie hier:
http://link.zur.webseite.com

Beste Grüsse,

Katja Schulze
Leiterin der Testreihe

PS: Sie schließen KEINEN Vertrag ab, müssen auch nichts kündigen oder reagieren. Diese Testreihe dient nur der Sammlung von Erfahrungswerten, wir werden Sie lediglich einmalig nach Ihrer Zufriedenheit befragen.

Kosten entstehen in keinem Fall:
http://link.zur.webseite.com

Klickt man auf den Link, so gelangt man zu Webseite des mutmaßlichen Spammers, wo man seinen Namen, Adresse, E-Mailadresse, Telefon- und Handynummer angeben soll. Hm, also irgendwie glaube ich nicht, dass ich dann wirklich das Versprochene geliefert bekomme. Der Betreiber der Webseite ist angeblich eine Firma mit Sitz in Kalifornien. Im Impressum ist eine Mailadresse zu einer Domain testhaushalt.net angegeben. Diese Domain ist jedoch gar nicht registriert. Mails dorthiin gehen also ins Nirwana. Der Inhaber der com-Domain sitzt nach Auskunft von nic.com in Sarajewo und die Domain wurde am 19.03.2011 registriert. Jo, das ist ja wohl eindeutig. Ich möchte lieber nicht herausfinden, was mit den persönlichen Angaben gemacht wird, die arglose Besucher dort eingeben. Biggrin

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Online
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

Die habe ich auch schon paarmal bekommen.
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

Die habe ich auch schon paarmal bekommen.

Bis heute früh blieb ich noch verschont.

Aber dann kamen gleich 5 Mails an 3 Adressen Wink

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

In meinem GMX-Spamreport taucht sie heute auch auf...

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

Aber dann kamen gleich 5 Mails an 3 Adressen Wink

Dann kannste ja demnächst einen Handel mit HDTV-Receivern eröffnen. Biggrin

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

Ich hab 7. Machen wir nen Großhandel auf?

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

Und heute die Fortsetzung. Jetzt wird's etwas aufdringlicher.

Guten Tag xxxx,

ich melde mich erneut bei Ihnen - wir haben aus Ihrer Region noch nicht genügend Bewerber finden können.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht dass Sie sich bisher noch nicht gemeldet haben - wir wollen weder Geld von Ihnen, noch möchten wir Ihnen einen Vertrag oder sonstige Kosten unterjubeln.

Sie wissen: wir müssen im Auftrag unseres Kunden das neue HDTV, die neue Dimension des Fernsehens, in ganz Deutschland testen.

Dazu erhalten Sie ein Jahr lang ein komplettes Fernseh-Paket eines deutschen Markenanbieters. Selbstverständlich kostenlos und anschlussfertig incl. Receiver:

- alle Sport Events (Bundesliga, Formel 1, etc.)
- brandneue Filme und Blockbuster
- sämtliche Sparten können Sie beliebig kostenlos testen
- vielfältige Auswahl Erwachsenenfilme
- buntes Kinderprogramm

Für Sie als Tester komplett kostenlos - wir werden Sie nur in einigen Wochen nach Ihrer Meinung befragen.

Die Frist endet bald - bitte melden Sie sich umgehend, ohne jegliche Verpflichtung!

Sie müssen nichts bestätigen oder gar unterschreiben.

Klicken Sie gleich hier:
http://link.ins.nirvanal

Beste Grüsse & Vielen Dank,

Katja Schulze
Leiterin der Testreihe

PS: Leider muss man es in der heutigen Zeit immer wieder erwähnen: keine Abzocke, kein Vertrag und keine Kosten - wir brauchen lediglich Ihre Einschätzung zur Qualität des Angebots!

http://link.ins.nirvana

Infodienst stoppen?

http://link.ins.nirvana

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

Ich halte es nicht für sehr nützlich, einen Forumsbeitrag mit sochen links zu versehen.
Manfred

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
False Positives

Ich hatte heute früh den gegenteiligen Fall.

Ich bekam zweimal eine Mail, die vermeintlich von parallels stammte und mir einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch ein Sonderangebot beim Update auf die aktuelle Version von parallels Desktop für Mac versprach.

Da die Mail an einen Account ging, den ich nur parallels gegeben hatte, klickte ich auf den Link und landete auch bei parallels auf der Webseite - allerdings kostete das Update dort nicht wie beworben 29 sonder 49 Euro.

Daraufhin schaute ich mir die Mails und die Links darin nochmal an: Alle Links führten zu Seiten, die nicht bei parallels.com lagen.
Da wurde ich skeptisch (es wäre aber zu spät gewesen Wink

Ein Anfrage im Userforum von parallels brachte dann Klärung:
Ich war zu früh dran - das Angebot war noch gar nicht freigeschaltet...

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

Ich halte es nicht für sehr nützlich, einen Forumsbeitrag mit sochen links zu versehen.

Natürlich nicht. Ich war etwas in Eile und hatte vergessen, sie zu entfernen. Jetzt sind sie weg.

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

Es hat sich jemand gefunden sich die Sache anzusehen.
hier sein kommendar
ich denke, da sammelt jemand Adressen. Habe mir das Formular mal
angesehen, du musst sehr viel eintragen.
Ob das echt oder Schwindel ist, ich weiß es nicht.
Die kommen mir aber zu häufig, also folgere ich: Schwindel.

Selbiges gibt es auch für Smartphones.
Ich klicke die immer alle weg.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?

Es hat sich jemand gefunden sich die Sache anzusehen.
hier sein kommendar
ich denke, da sammelt jemand Adressen. Habe mir das Formular mal
angesehen, du musst sehr viel eintragen.
Ob das echt oder Schwindel ist, ich weiß es nicht.
Die kommen mir aber zu häufig, also folgere ich: Schwindel.

Hat hier jemand behauptet, das sei kein Schwindel?

Es wurde nur darauf hingewiesen, wie gut der Schwindel inzwischen verpakt ist - und man sich also 4x überlegen muss, wo man draufklickt - und wo nicht.

Um Deine E-Mail Adresse zu verifizieren reicht es übrigens schon, wenn Du Dir die E-Mails im HTML-Format mit allen Bildern anschaut. Da kann durch aus ein personalisiertes GIF dabei sein - und wenn das geladen wird, weiß der Versender, dass es Dich gibt...

Deswegen bin ich froh, dass MAIL auch noch die Darstellung im RAW-Format beherrscht.
Für die überwiegende Mehrzahl der Mails reicht das aus.
Leider habe ich aber noch keinen Weg gefunden, dass ich auf HTML-Mails so antworten kann, dass die HTML-TAGS auch auf einem HTML-fähigen Mail-Client als TEXT dargestellt werden, so dass der Empfänger (bzw. der ursprüngliche Absender) sieht, was für einen Mist er da verschickt...

ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Werden wirklich Tester für HDTV gesucht?


Um Deine E-Mail Adresse zu verifizieren reicht es übrigens schon, wenn Du Dir die E-Mails im HTML-Format mit allen Bildern anschaut. Da kann durch aus ein personalisiertes GIF dabei sein - und wenn das geladen wird, weiß der Versender, dass es Dich gibt...

Jepp, das Nachladen von Bildern reicht in der Tat. Daher finde ich es sehr gut, dass Thunderbird das Nachladen von Bildern in der HTML-Ansicht automatisch blockiert. Erst wenn man das explizit freigibt, werden sie geladen.

Leider habe ich aber noch keinen Weg gefunden, dass ich auf HTML-Mails so antworten kann, dass die HTML-TAGS auch auf einem HTML-fähigen Mail-Client als TEXT dargestellt werden, so dass der Empfänger (bzw. der ursprüngliche Absender) sieht, was für einen Mist er da verschickt...

*grins* diese Funktion wünsche ich mir auch so manches Mal.