- Werbung -
6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Feiertage in Outlook 2000

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Die Feiertage waren nur bis 2002 eingetragen. Seinerzeit habe ich den Zeitraum mit dem COM Addin "setholidays.exe" erweitern können – theoretisch bis 2030. Das hätte vermutlich gereicht. Nun stelle ich aber fest, dass die Feiertagseinträge mit dem Jahr 2010 enden und finde im Netz keine wirklich hilfreichen Hinweise zur Lösung meines Problems.

Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen könnte, die Feiertage Deutschlands ab 2011 zu ergattern und in den OL 2000 zu integrieren? Eine neuere OL-Version möchte ich mir nicht unbedingt kaufen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Feiertage in Outlook 2000

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen könnte, die Feiertage Deutschlands ab 2011 zu ergattern und in den OL 2000 zu integrieren? Eine neuere OL-Version möchte ich mir nicht unbedingt kaufen.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Eine der diversen Feiertags-ical-Dateien herunterladen und importieren?
Oder kann Outlook 2000 das noch nicht?

Ciao

dirk

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Feiertage in Outlook 2000


Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen könnte, die Feiertage Deutschlands ab 2011 zu ergattern und in den OL 2000 zu integrieren? Eine neuere OL-Version möchte ich mir nicht unbedingt kaufen

schau mal hier: http://www.feiertage.net/frei-tage.php Da gibt es die Feiertage sogar mit bundesländerspezifischen Besonderheiten. Und eine Anleitung zum Import in Outlook steht dort auch.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Feiertage in Outlook 2000

Eine der diversen Feiertags-ical-Dateien herunterladen und importieren?
Oder kann Outlook 2000 das noch nicht?

Ciao

dirk

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]
Das weiß ich leider nicht.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

schau mal hier: http://www.feiertage.net/frei-tage.php Da gibt es die Feiertage sogar mit bundesländerspezifischen Besonderheiten. Und eine Anleitung zum Import in Outlook steht dort auch.

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Danke Jürgen, das hat geklappt. Ich habe mich gleich mal bis 2014 eingedeckt. Merkwürdig allerdings, dass die Sonntage, die Feiertage sind (Ostern und Pfingsten) nicht aufgeführt werden. Die muss man sich dann entweder denken oder die outlook.txt-Datei manuell ergänzen, oder?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Feiertage in Outlook 2000

Merkwürdig allerdings, dass die Sonntage, die Feiertage sind (Ostern und Pfingsten) nicht aufgeführt werden. Die muss man sich dann entweder denken oder die outlook.txt-Datei manuell ergänzen, oder?

Hm, ja, muss man dann wohl von Hand eintragen. Keine Ahnung warum sie die weggelassen haben.

Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Feiertage in Outlook 2000

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Das weiß ich leider nicht.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Es sollte gehen, d.h. der reine Import funktioniert.

Was aber bis einschließlich Version 2007 nicht geht ist das automatische aktualisieren des lokalen mit hilfe eines im Web gespeicherten Kalenders, so wie es z.B. calendar.app auf Mac OS X kann...

Ciao

dirk