- Werbung -
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
Scanner Canon LIDE 50

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Mein Scanner scannt nicht mehr die gesamte Fläche. Er bleibt in der Mitte hängen und jault furchtbar, wenn er an die Stelle kommt, über die hinweg er es nicht schafft. Ich habe ihn mal bei der Arbeit fotografiert
[/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]IMAGE(http://www.auge.de/forum/../auge/files/u17262/214_1416_kl.JPG)[/COLOR][/SIZE][/FONT][/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] und auch ein Bild vomn Scanergebnis gemacht.
[/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]IMAGE(http://www.auge.de/forum/../auge/files/u17262/Scanner%20%282%29.gif)

[/COLOR][/SIZE][/FONT][/INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Ich dednke, ich muss mir einen neuen kaufen, denn ich sehe keine Schraube. Auch sanftes Rütteln hat nichts bewirkt. Hat dennoch vielleicht jemand eine Idee?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Scanner Canon LIDE 50

Hi, werde mal (Do oder Fr )unseren Fachman fragen ob der einen verdacht äusern könnte
wie [U]alt[/U] ist der und was [U]kostete[/U] der mal

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Scanner Canon LIDE 50

Mein Scanner scannt nicht mehr die gesamte Fläche. Er bleibt in der Mitte hängen und jault furchtbar, wenn er an die Stelle kommt, über die hinweg er es nicht schafft. Ich habe ihn mal bei der Arbeit fotografiert

Au, das klingt nach einem mechanischen Problem. Da hilft wascheinlich nur aufschrauben und schauen, ob man das mit einem Tropfen Öl gelöst bekommt - wenn man sich diese Arbeit überhaupt noch machen möchte. Eine Reparatur wir wohl eher nicht lohnen, dafür sind neue Scanner einfach zu billig geworden.

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Scanner Canon LIDE 50

Eine Reparatur wir wohl eher nicht lohnen, dafür sind neue Scanner einfach zu billig geworden.

In diesem Fall würde ich das Risiko auf mich nehmen. Da keine Schrauben sichtbar sind, hilft nur Gewalt. Wahrscheinlich ist das Gehäuse einfach zusammengesteckt. Du must versuchen zu finden, wo die Schnappverriegelungen sitzen und dort das Werkzeug (z.B. Schraubendreher) ansetzen.
Manfred

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Scanner Canon LIDE 50

Hi, werde mal (Do oder Fr )unseren Fachman fragen ob der einen verdacht äusern könnte
wie [U]alt[/U] ist der und was [U]kostete[/U] der mal

Au, das klingt nach einem mechanischen Problem. Da hilft wascheinlich nur aufschrauben und schauen, ob man das mit einem Tropfen Öl gelöst bekommt - wenn man sich diese Arbeit überhaupt noch machen möchte. Eine Reparatur wir wohl eher nicht lohnen, dafür sind neue Scanner einfach zu billig geworden.

In diesem Fall würde ich das Risiko auf mich nehmen. Da keine Schrauben sichtbar sind, hilft nur Gewalt. Wahrscheinlich ist das Gehäuse einfach zusammengesteckt. Du must versuchen zu finden, wo die Schnappverriegelungen sitzen und dort das Werkzeug (z.B. Schraubendreher) ansetzen.
Manfred

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Vielen Dank für Eure Beiträge.
[/COLOR][/SIZE][/FONT][INDENT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Walter – Alter ca. 7 Jahre; Preis ca. € 135[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Jürgen – Schrauben sehe ich ja gerade keine; dass das Problem mechanischer Art ist, denke ich auch.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Manfred – das ist eine Idee. Wenn ich denn sowieso einen neuen kaufen müsste, könnte ich das einfach riskieren. Allerdings habe ich kein Gespür dafür, wo ich ansetzen könnte.[/COLOR][/SIZE][/FONT][/INDENT]

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Scanner Canon LIDE 50

Manfred – das ist eine Idee. Wenn ich denn sowieso einen neuen kaufen müsste, könnte ich das einfach riskieren. Allerdings habe ich kein Gespür dafür, wo ich ansetzen könnte.

Oh, überhaupt keine Schrauben, auch nicht auf der Unterseite? Hm, wenn das tatsächlich nur zusammengesteckt ist, könnten die Verriegelungen jeweils in der Nähe der Ecken sein... und eventuell noch zusätzlich in der Mitte der Längsseiten. Nimm ein möglichst flaches Werkzeug, damit das Gehäuse nicht beschädigt wird (auch wenn's darauf u.U. nicht mehr ankommt ;-)). Aber bei einem 7 Jahre alten Gerät würde ich mir den Aufwand nochmal überlegen. Das kann durchaus Verschleiß sein und es ist nicht reparabel.

Bild des Benutzers Renate
Renate
Offline
Registriert seit: 05.10.2009 - 18:32
AW: Scanner Canon LIDE 50

Oh, überhaupt keine Schrauben, auch nicht auf der Unterseite? Hm, wenn das tatsächlich nur zusammengesteckt ist, könnten die Verriegelungen jeweils in der Nähe der Ecken sein... und eventuell noch zusätzlich in der Mitte der Längsseiten. Nimm ein möglichst flaches Werkzeug, damit das Gehäuse nicht beschädigt wird (auch wenn's darauf u.U. nicht mehr ankommt ;-)). Aber bei einem 7 Jahre alten Gerät würde ich mir den Aufwand nochmal überlegen. Das kann durchaus Verschleiß sein und es ist nicht reparabel.

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed]Es hat sich gelohnt! s. Artikel im UM.[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3][COLOR=DarkRed] Der Aufwand spielte keine Rolle. Wir haben Spaß beim Basteln gehabt.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Bild des Benutzers Juergen
Juergen
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Scanner Canon LIDE 50

Es hat sich gelohnt! s. Artikel im UM. Der Aufwand spielte keine Rolle. Wir haben Spaß beim Basteln gehabt.

ah, super! Smile