19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Achim
Achim
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

Da die UK ja nicht mehr weit ist.......

könnt ihr mal was näheres zum Vortragsprogramm sagen? :tippt:

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

da warte ich auch auf die Vorstandsplanung mit den Referenten etc.
Morgen Mi. ist Redaktions bei der lokalen Presse wenns vor Sa. erscheinen soll

Bild des Benutzers Achim
Achim
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

Tach nomma,

tja, ob es sich lohnt zur UK zu kommen ? :rolleyes:

Hat die ausrichtende RG denn keinen Überblick über die vielen Vorträge?

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

Tach nomma,

tja, ob es sich lohnt zur UK zu kommen ? :rolleyes:

Hat die ausrichtende RG denn keinen Überblick über die vielen Vorträge?

Sorry aber da wird wohl der Ball nun und her geworfen

Die RG hat die Mitgliederversammlung auszurichten und mit der UK im Grunde nichts zu tun das wurde bei der Ervẃvorstandssitzung am 19.12. eindeutig gesagt Punkt

Bild des Benutzers Achim
Achim
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

Sorry aber da wird wohl der Ball nun und her geworfen

Die RG hat die Mitgliederversammlung auszurichten und mit der UK im Grunde nichts zu tun das wurde bei der Ervẃvorstandssitzung am 19.12. eindeutig gesagt Punkt

Tschuldigung, da war ich nicht dabei......
Ich dachte nur, weil das ja bisher immer die Sache der ausrichtenden RG war.???

Aber eben hab ich das Programm gefunden......

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

ich frage mich manvchmasl, wie solche fragen nur gestellt werden können...

Wir sind ein Verein
Ein Team

und wenn da ne MV mit anschließender UK ist, dann geht man da hin!
mir ist doch egal welche Vorträge da stattfinden... das ist doch komplett zweitrangig!
mich interressiert bei solch einer Veranstaltung meine Team-Kollegen! Denn genau diese möchte man doch treffen und sich AUGE in AUGE (LOL) unterhalten und austauschen.

und wer jetzt kommt... von wegen weite anfahrt... ich komme ca 400km deswegen angereist...

Eine Gemeinschaft, so wie es unser Verein ist, sollte doch etwas Zusammenhalt zeigen. Und da gehgört auch mal dazu, Vorträge sich an zu hören die einem nich so zusagen oder so... vielleicht ist am Ende doch was ganz nettes und interressantes dabei gewesen, was man anfangs garnicht vermuted hätte.

Wenn icvh meine Vorträge die ich derzeit bearbeite dann halte, rechne ich auch nicht damit, dass ein jeder von euch sich dafür wirklich interressiert, jedoch sollte man so fair sein und auch den Referenten eine Chance geben.

so, genug geschwätzt! :wut:

MfG
Manuel Hübsch

PS: ich freu mich alle die kommen in Marktheidenfeld zu sehen Wink

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz


und wer jetzt kommt... von wegen weite anfahrt... ich komme ca 400km deswegen angereist...

Mir persönlich sind 6 Stunden Anfahrt von Tür zu Tür Freiburg-Martkheidenfeld definitiv zu viel, abgesehen davon kann ich es mir finanziell nicht leisten oder nur mit viel Strecken. Da muss ich schon sagen, dass ich meine Teilnahme auch davon abhängig mache, ob es "sich lohnt".

Aber prinzipiell ist es richtig: Es geht natürlich darum, die Leute zu treffen, die über die Republik verteilt sind, ganz klar. Würde ich auch gerne machen, aber bei der Abwägung Aufwand/Nutzen fiel mir die Entscheidung doch relativ leicht, zumal das Wochenende auch in meiner privaten Planung nicht ganz günstig liegt.

Nächstes Jahr machen wir einfach die MV in Berlin, da hab ich's dann nicht mehr so weit. Wink

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

Bis dahin ist es vielleicht gelungen das "wir Gefühl" noch zu stärken.

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

ich frage mich manvchmasl, wie solche fragen nur gestellt werden können...

Wir sind ein Verein
Ein Team


Da hast du recht. Gerade deswegen fand ich aber auch die patzige Antwort von Senior nicht so ganz in Ordnung. Ich denke auch, dass die Frage, ob es sich lohnt, von Achim nicht ganz ernst gemeint war, siehe sein Smiley. Die Frage nach dem Vortragsprogramm war ja durchaus berechtigt, das hat etwas auf sich warten lassen...

PS: ich freu mich alle die kommen in Marktheidenfeld zu sehen :wink:

Das sowieso. Schade, dass Martina nicht dabei sein kann. Ich dachte, das sind doch alles südliche Gefilde, da müsste das doch klappen. Biggrin Da hab ich wohl die Entfernungen falsch eingeschätzt.

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz


Das sowieso. Schade, dass Martina nicht dabei sein kann. Ich dachte, das sind doch alles südliche Gefilde, da müsste das doch klappen. Biggrin Da hab ich wohl die Entfernungen falsch eingeschätzt.

Ich find's auch sehr schade. Aber Freiburg, da gibt es keinen Weg nach Osten, immer nur nach Norden, so weit, bis der Schwarzwald aufhört ;). Sämtliche MfGen wären auch über 2 Stunden Fahrtzeit entfernt (nach Schwaben müßte ich wohl auch noch ein Visum besorgen). Wenn man ohne Auto ist, sind solche etwas abgelegenen Versammlungsorte nicht optimal ... Wink

Martina Rüdiger (m7252)

AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

(nach Schwaben müßte ich wohl auch noch ein Visum besorgen).

Das hsut du nun aber schön gesagt Wink
Die Schwaben lassen nicht jeden rein, das stimmt Smile

Stimmt schon ohne Auto sind solche Treffen fast nicht möglich, bei dir Martina habe ich ja die Zugfahrpläne gesehen, das ist wirklich der Hammer und das lohnt sich wirklich nicht.
Auch wenn wir dich mitnehmen würden, müsstest du auch etliche Fahrzeit ins Schwabenland brauchen (auch mit Visum :P)

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

Ich find's auch sehr schade. Aber Freiburg, da gibt es keinen Weg nach Osten, immer nur nach Norden, so weit, bis der Schwarzwald aufhört ;). Sämtliche MfGen wären auch über 2 Stunden Fahrtzeit entfernt (nach Schwaben müßte ich wohl auch noch ein Visum besorgen). Wenn man ohne Auto ist, sind solche etwas abgelegenen Versammlungsorte nicht optimal ... ;)

Sorry, da hatte ich nicht ganz aufgepasst... ich bin zwar auch ein Schwabe, aber ich habe mir eine Duldung angeeignet um im südlichsten Baden zu leben.
Ich wohne in Waldshut-Tiengen... ich hätte dich ja mitnehmen können
sorry, da hatte ich nicht ganz aufgepasst wo wer herkommt... sowas sollte aber auch recht frühzeitig hier im Forum angefragt werden.

würde vorschlagen dass man doch mal ne google-maps einrichted, welche dann ermöglicht zu sehen wer wo wohnt und so.

AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz


würde vorschlagen dass man doch mal ne google-maps einrichted, welche dann ermöglicht zu sehen wer wo wohnt und so.

Diese Idee habe ich auch schon vorgeschlagen Wink
Mal schauen ob dies verwirklich wird, ich finde die Idee ebenso toll.

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

Sorry, da hatte ich nicht ganz aufgepasst... ich bin zwar auch ein Schwabe, aber ich habe mir eine Duldung angeeignet um im südlichsten Baden zu leben.
Ich wohne in Waldshut-Tiengen... ich hätte dich ja mitnehmen können
sorry, da hatte ich nicht ganz aufgepasst wo wer herkommt... sowas sollte aber auch recht frühzeitig hier im Forum angefragt werden.

Hinterm Hotzenwald geht's weiter ... wenn ich nicht wegziehen würde, hätten wir eine machtvolle RG-Südbaden aufmachen können! Wink

Ich wäre jetzt aber auch nicht auf die Idee gekommen, eine "komplette" MfG anzufragen. Mein Herr, ich kenne Sie doch überhaupt nicht! Wink Ich bin da ein wenig wie eine Katze, ich suche immer erst meinen "eigenen" Weg und habe es nicht so gerne, mich abhängig zu machen. Mein Fehler, sonst hätte ich vielleicht nachgefragt. Aber es lag mir terminlich jetzt eh nicht so ganz gut.


würde vorschlagen dass man doch mal ne google-maps einrichted, welche dann ermöglicht zu sehen wer wo wohnt und so.

Finde ich auch gut. Da ich weiß, dass einige der Mitglieder nicht unbedingt einen Internet-Striptease hinlegen möchten, müssen es aber anonymisierte Marker sein, oder nur intern zugänglich.

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz


Finde ich auch gut. Da ich weiß, dass einige der Mitglieder nicht unbedingt einen Internet-Striptease hinlegen möchten, müssen es aber anonymisierte Marker sein, oder nur intern zugänglich.

das fände ich auch sehr gut, aber was ist ein Anonymisierte Marker, wie soll ich es wissen wenns nicht mal Wiki kennt ? Wink

Der Artikel „Anonymisierte Marker“ existiert nicht in diesem Wiki.
Wenn Dir die folgenden Suchergebnisse nicht weiterhelfen, wende Dich bitte an die Suchhilfe.

Bild des Benutzers Mefista
Mefista
Offline
Registriert seit: 14.01.2009 - 15:34
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

das fände ich auch sehr gut, aber was ist ein Anonymisierte Marker, wie soll ich es wissen wenns nicht mal Wiki kennt ? Wink

Der Artikel „Anonymisierte Marker“ existiert nicht in diesem Wiki.
Wenn Dir die folgenden Suchergebnisse nicht weiterhelfen, wende Dich bitte an die Suchhilfe.

Ein Marker (das sind die "Fähnchen" auf den Google-Maps), bei denen dahinter nicht der Name des Mitglieds steht, höchstens PLZ und Ort, damit man weiß, dass da jemand ist.

Ich werde dafür sorgen, das die wikipedia meine Wortschöpfungen demnächst kennt. Biggrin

Martina Rüdiger (m7252)

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

Danke für die Erweiterung meines Horizontes. Wink
Zu der Landkarten Markierung wäre im Interen Bereich die Mitgliedsnummer ein von sicherlich mehreren Möglichkeiten

Bild des Benutzers Manuel.Huebsch
Manuel.Huebsch
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

Danke für die Erweiterung meines Horizontes. Wink
Zu der Landkarten Markierung wäre im Interen Bereich die Mitgliedsnummer ein von sicherlich mehreren Möglichkeiten

jop, rein die mitgliedsnummern würden ja reichen

oder dass die Map einfach nur den Mitgliedern zugänglich ist

AW: Frage an RG Mainfranken zur User-Konferenz

Ich werde die nächsten Tage mal eine AUGE Map anlegen und mal testen wie man sowas lösen könnte.