- Werbung -

1 Beitrag / 0 neu
Dirk Wagner
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
iPhone nun auch bald legal als Modem nutzbar

Hi Leute,

wie gestern auf heise online berichtet wurde, plant T-Mobile im September eine Zusatzoption für die iPhone-Verträge einzuführen, die die Nutzung des iPhones als Modem erlauben / ermöglichen soll.

Eigentlich eine schöne Sache. Ein Geschäftspartner von mir nutzt diese Option - und da er das Telefon ständig dabei hat, kann er sich auch überall mit seinem Notebook ins Internet verbinden.

So weit, so gut. Doch mein Geschäftspartner kommt aus Österreich und hat einen Vertrag bei T-Mobile Austria.
Liest man sich dessen Details durch, können einem als Deutschen nur die Tränen kommen.

Bei uns kostet allein die Modem Optio 20 Euro im Monat - in Österreich ist sie inclusive - und das bei auch ansonsten deutlich günstigeren Vertragsbedingungen...

So hat er 1000 Inlands- und 500 EU-Minuten inclusive, genau, wie eine ECHTE Flatrate.
Und das alles für weniger, als in .de die günstigste PSEUDO-Flatrate für das iPhone kostet.

Da fragt man sich als Unbedarfter: Warum.
Der Markt in .at ist doch deutlich kleiner - da sollte man meinen, dass die Kosten höher liegen.
Aber anscheinend gibt es in .de genug Unerschrokene, die das iPhone auch zu diesen Preise haben wollen - und die Telekom juckt es wenig, wenn ich als Einzelner im T-Punkt (heißen die noch so?) meine, ich hätte das Telefon gerne zu den und den Konditionen oder gar nicht...

Das ist ähnlich wie beim Autokauf.
Ich hätte gerne ein mit allem Komfort ausgestatteten Wagen der Tscheschischen VW-Filiale. Leider gibt es das Auto nur in Kombination mit einem Motor, der verbrauchsmäßig jenseits von gut und böse ist und mahr als doppelt so viel Leistung hat, wie ich brauche.
Eine entsprechende Anfrage in Weiterstadt, war es dem deutschen Importeur nicht wert zu antworten.

Ciao

dirk