- Werbung -

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Diskussion zum Artikel "Kommunikation mit dem Nirwana" im USER Magazin

Hier kann über den Artikel Kommunikation mit dem Nirwana im USER Magazin diskutiert werden.

PS: Es handelt sich hier um einen Versuch, inwieweit das Forum als "Kommentarfunktion" für Artikel im USER Magazin sinnvoll genutzt werden kann

Gast (nicht überprüft)
Ein schönes Beispiel...

Ein sehr treffendes Beispiel für die Kernaussage des Artikels ist auch das Weblog "Hallo Nirwana" - diese Website habe ich erst nach der Veröffentlichung des Artikels gefunden, die Übereinstimmung der Titel ist daher rein zufällig Smile

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Diskussion zum Artikel "Kommunikation mit dem Nirwana" im US

Hallo Florian,
ich habe Deinen Artikel gelesen und bin dankbar für die Info. Zwar bin ich sicher schon über Google in eine Blog-Seite geraten, habe aber nicht recht gewusst was das ist - demnach sowas wie die vielen Homepages "im Aufbau" die überall anzutreffen waren oder noch sind. Bestenfalls irgendwann mit den Berichten über den gestrigen Speiseplan oder die belanglosen Hobbies des Autors ("Fußball und Lotto"?)

Grüße von Gerhard

... aber natürlich gibt es auch sehr viele positive Beispiele

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Diskussion zum Artikel "Kommunikation mit dem Nirwana" im US

OK, der Versuch funktioniert schon mal. Man kann das Forum einfach mit einem Artikel verlinken. Zurück komme ich aber nur mit dem "zurück" Button des Browsers?

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Diskussion zum Artikel "Kommunikation mit dem Nirwana" im US

Zum Artikel: Etwas überspitzt der Artikel. Aber es trifft in vielen Punkten zu. Oder besser gesagt auf viele Blogs. Es macht wirklich keinen Sinn ein Blog zu machen nur weil das grad "in" ist.

Ich habe aber schon in Blogs Reiseberichte gelesen. Das war dann spannend und unterhaltsam. Man bekommt sozusagen "live" die Reise mit. Erfährt was es an diesem Tag wieder gegeben hat und wie es dem Autor geht.

Natürlich ist ein BLog auch immer ein wenig Selbstdarstellung. Man muss eine gewisse Freude daran haben sich zu produzieren, wenn man sowas anfängt. Aber es ist auch eine Bedingung, dass der Schreiber auch eingewisses Talent hat, seine Erlebnisse interessant darzustellen. Dann kann ein Blog auch Spass machen.

Ein positives Beispiel ist der Computerclub2. Da kann man immer mal wieder reinschauen.

Gast (nicht überprüft)
Re: Diskussion zum Artikel "Kommunikation mit dem Nirwana" im US

Zurück komme ich aber nur mit dem "zurück" Button des Browsers?

Im ersten Beitrag steht ein Link zum Artikel. Aber, damit wir uns nicht falsch verstehen: Das ist erstmal ein Versuch, ob das grundsätzlich machbar und sinnvoll ist, kein fertiges Konzept und schon gar keine fertige Lösung. Aber das kann ja noch kommen Wink

Gast (nicht überprüft)
Re: Diskussion zum Artikel "Kommunikation mit dem Nirwana" im US

Etwas überspitzt der Artikel

Ja, in der Tat - könnte Absicht des Autors gewesen sein (Achtung, Satire!) Wink

Ein positives Beispiel ist der Computerclub2

Das ist aber eher kein typisches Weblog. Trotzdem nett...

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Diskussion zum Artikel "Kommunikation mit dem Nirwana" im US

Hallo Michael,
ich drücke bei einem link immer mit einem Finger auf die Str-Taste, dann öffnet sich (zumindest beim Feuerfuchs) ein neuer Tab und Du hast Deine Ausgangsseite weiterin zur Verfügung.
Manfred

Bild des Benutzers Arvid
Arvid
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Diskussion zum Artikel "Kommunikation mit dem Nirwana" im US

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Michael,
> ich drücke bei einem link immer mit einem Finger
> auf die Str-Taste, dann öffnet sich (zumindest
> beim Feuerfuchs) ein neuer Tab und Du hast Deine
> Ausgangsseite weiterin zur Verfügung.
> Manfred

Wozu die Tastatur bemühen? Üblicherweise geht das auch mit der mittleren Maustaste (Rädchen).

Zum Thema: Die üblichen Blogs, die wirklich nur öffentliche Tagebücher über den eigenen Alltag sind, habe ich nie beachtet. Wenn aber jemand was Interessantes zu erzählen hat (Beispiel Reisebericht wurde schon genannt) oder ein festes Thema hat, zu dem er Infos sammelt und kommentiert, kann das lesenswert werden. Ein beliebtes Beispiel ist der Bildblog: http://www.bildblog.de/

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Diskussion zum Artikel "Kommunikation mit dem Nirwana" im US

Arvid schrieb:
> Wozu die Tastatur bemühen? Üblicherweise geht das
> auch mit der mittleren Maustaste (Rädchen).
>
Hallo Arvid: das klappt bei mir nicht. Es hängt wohl sehr vom Betriebsystem, Maus-Hersteller, -Treiber, -Installation ab. Im Übrigen schaffe ich diese Fingerakrobatik mit meinen Arthrosegeplagten Fingern nur sehr mühsam.

Dagegen hat jeder (ob Rechts- oder Linkshänder) einen Zeigfinger frei, mit dem er während des Klicks die Strg-Taste drücken kann. Das ist viel einfacher.
Gruß Manfred