1 Beitrag / 0 neu
Gast (nicht überprüft)
Microsoft macht den Internet Explorer 6 platt...

Am 12. Februar 2008 wird der der Internet Explorer 7 auch bei Unternehmen, die bisher noch auf dem Internet Explorer 6 geblieben sind, automatisch installiert - jedenfalls dann, wenn der Windows Server Update Service (WSUS) verwendet wird und die eigentlich optionalen Updaterollup-Pakete automatisch mit installiert werden (viele Unternehmen haben das Auto-Approval aktiviert, was allerdings nicht die Voreinstellung ist).

Microsoft weist freundlicherweise in einem Knowledgebase-Artikel darauf hin und beschreibt auch, wie man sich dagegen ggf. wehren kann.

Damit im Endeffekt jedoch absehbar, dass die Verbreitung des Internet Explorer 6 noch weiter zurückgehen wird (Webdesigner werden sagen: Endlich!). Die Zeit ist ja wohl auch reif dafür, denn man redet ja bereits über den Internet Explorer 8...

Ich kann es mir allerdings auch wieder nicht verkneifen, auf die Alternativen im Browser-Bereich hinzuweisen. Vielleicht ist ja der Mozilla Firefox (spätestens in der kommenden Version 3) die bessere Wahl?