- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
1-klick Wartung hängt sich auf

Alle Jahre werden meine PC's einer Wartung unterzogen. Nun habe ich mit dem Nootebock ein Wartungsproblem.
Die Wartung besteht aus "CCleaner, TuneUp, Diskeeper und der 1-klick-Wartung" bei letzterer hängt sich bei "Prüfung der Registrierstruktur, prüft die integrität der Registrierdatenbank und findet fehler" auf.
Diese Pos. läuft, anhand des Fortschrittbalkens bis etwa 80-85 % und dann hängt sich das Progr. auf. Habe diese Prozedur mal bis 3 Std laufen lassen nichts geht.
Wie werde ich diesen fehler los ohne neu Installation.
Dies wäre mein Wunsch für anfang 2008 Sad

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: 1-klick Wartung hängt sich auf

Hallo Walter,

(generell halte ich solche "Wartung" für abenteuerlich...) Aber jetzt hast du es nun mal gemacht:
Solche Programme haben oft (immer?) eine Funktion, welche die Rückkehr zu dem Zustand vorher erlaubt. Manchmal ist dies in der Form, dass die ursprüngliche Registry gespeichert wird und wieder zurückgeholt werden kann.
Auch der entsprechende Windows "Wiederherstellungspunkt" könnte Dir heraushelfen.
Wenn allerdings der Rechner nicht mehr normal startet, dann müsstest Du "von außen" also von einer Startdiskette oder einer Windows CD aus starten. (Das hab ich aber noch nie machen müssen...)

aber vielleicht wissen unsere Gurus eine Patentlösung...

Grüße von Gerhard

Grufti (M2961) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alle Jahre werden meine PC's einer Wartung
> unterzogen. Nun habe ich mit dem Nootebock ein
> Wartungsproblem.
> Die Wartung besteht aus "CCleaner, TuneUp,
> Diskeeper und der 1-klick-Wartung" bei letzterer
> hängt sich bei "Prüfung der Registrierstruktur,
> prüft die integrität der Registrierdatenbank und
> findet fehler" auf.
> Diese Pos. läuft, anhand des Fortschrittbalkens
> bis etwa 80-85 % und dann hängt sich das Progr.
> auf. Habe diese Prozedur mal bis 3 Std laufen
> lassen nichts geht.
> Wie werde ich diesen fehler los ohne neu
> Installation.
> Dies wäre mein Wunsch für anfang 2008 Sad

Bild des Benutzers Senior
Senior
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: 1-klick Wartung hängt sich auf

Hi Gerhard, erstmal alles Gute und Gesundheit für 2008.
> (generell halte ich solche "Wartung" für abenteuerlich...). Mache ich seit Jahren teilweise alle3 - 4 Monate, dafür liegt meine letzte Neuinstall. mehrere Jahre zurück.
Aber ausser dieses Merkmals in der Registrierstruktur, fällt beim arbeiten nichts auf, ist weder langsamer oder zeigt irgendwelche schwächen. Schaumermal ob die Gurus da einen Weg kennen. :?