- Werbung -
1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Virus durch Filter geschlüpft

Mit Datum von heute 12:35 Uhr habe ich eine SPAM-Mail bekommen, die offenbar durch fast alle Filter hindurchgeschlüpft ist.

Der Viren-Filter der Servers hat sie nicht erkannt, der SPAM-Filter auch nicht.
Nur der Junkfilter des Thunderbird hat sie als Junk eingestuft.

Diese Mail enthält einen Anhang namens [color=#FF3300]Hard.zip[/color]
[color=#0033FF]F-Secure[/color] erkennt diesen Anhang als Trojan-Dropper.Win32.Agent.aum

Während ich diese Nachricht schreibe, habe ich zwei weitere SPAMs mit selbigem Anhang bekommen. Nur eine davon wurde mit *SPAMVERDACHT* eingestuft, die andere wurde auch erst vom TB als Junk erkannt.

Deshalb der dringende Rat: diesen Anhang [color=#FF3300]keinesfalls öffnen![/color]

Das gilt natürlich für alle Anhänge von Emails, von denen man nicht positiv sicher ist, daß sie ungefährlich sind.

Heinz Rothkegel (M2374)
- Vorstandsmitglied -