2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Hallo Heinz, keine Zensur bitte!

Re: OT - Persönlichkeitsrechte beachten! - Auch die Meinen bitte
geschrieben von: Gerhard (87.174.122.---)
Datum: 31. Oktober 2007 23:58

Hallo Heinz

bist Du naiv oder was? - Zudem möchte ich Deine Zensur nur wo sie berechtigt ist. Wenn ich im Allgemeinen Forum schreiben will, so ist das meine Sache. Die Adressenänderung allein hätte also genügt. Wen was interessiert ist ja wohl nicht Deine Angelegenheit und kein Grund und keine Ausrede für Zensur. Wo kommen wir denn da hin? Also bitte ...
1: Die Spams mit diesen Adressen dürften doch gar nicht bis zu mir durchkommen
Das ist es doch was daran beunruhigt! Eine "normale" Spam hatte bisher immer meine korrekte Adresse. Andere kenne ich nicht - oder vielmehr kannte ich nicht - bis vorgestern oder so. Oder haben die Auge-Admins da einen Wurm reingebracht?
2. Dass es sich um Clubadressen handelt konnte ich doch gar nicht wissen! Also bitte "tschuldigung" an deren Besitzer...
3. Statt der Sache nachzugehen bezichtigst Du mich der Datenschutzverletzung?
4. Meine eigene Mailadresse kennt jeder und sie steht im Forum. Ich habe sie also keinesfalls "wohlweislich" verheimlicht.

Grüße von Gerhard

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.07 23:58.

Kopie der von hrk verschobenen Mail:

Spam nimmt seit 2 Wochen exponentiell zu
geschrieben von: Gerhard (87.174.121.---)
Datum: 31. Oktober 2007 19:19

Hallo

Für längere Zeit kamen pro Tag bei mir ca 5 Spams an - also die Spams welche der Auge-Filter passieren ließ. Seit einiger Zeit steigert sich das Aufkommen täglich. Heute waren es über 25. Meistens kommen sie abends.
Mein Thunderbird schafft sie automatisch alle sofort zum Junk - das klappt gut.

Aber etwas fiel mir dabei auf: Es erreichen mich, neben den Spams mit meiner korrekten Adresse (...@auge.de) auch Spams - heute je 10 (inzwischen fast 20) - mit der Adresse "fxxx.pxxx@auge.de" und "gxxx.sxxx@auge.de". Wie geht das? Wie machen die Spammer das? Diese letzteren dürften doch bei mir gar nicht durchkommen?

Grüße von Gerhard

Adressen unkenntlich gemacht durch ForumAdmin.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.07 23:19.

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Erklärung an ein betroffenes Mitglied

Kopie meiner Erklärungs-Mail an Franz

Hallo Franz

(Siehe Forum) Seit einigen Tagen erhalte ich u.a. bis zu 20 Spams die nicht wie "üblich" mit meiner, sondern stattdessen mit obiger Adresse, also Deiner Adresse, versehen sind. Ich hielt/halte dies für eine neue beunruhigende Masche der Spammer, denn eigentlich dürfte eine Mail mit solcher Adressierung ja gar nicht bei mir ankommen. Erst durch hrk erfuhr ich, dass es sich um eine echte Auge-Adresse handelt. Um die Sache zu testen, und vor ich wusste dass die Adresse echt ist, sandte ich eine kurze Testmail, die Du vermutlich erhalten hast. Insoweit hoffe ich ist die Sache aufgeklärt.
Was nicht geklärt ist, ist, warum die Mail zu mir durchkam. Das würde mich immer noch interessieren.

Grüße von Gerhard