5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Einloggen ins Forum

Ich sehe links auf meinem Bildschirm die Auffforderung zum "Anmelden" mit Benutzer:... und Kennwort:...
Die Anmeldung klappt einwandfrei, ich kann damit auch ins interne Forum gehen.
Über dem Feld "Neuer Beitrag" steht u.a. "Einloggen". Logge ich mich jedoch dort ein (mit denselben Daten), so kommt die Meldung:
"Der Benutzername und das Passwort passen nicht zusammen. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
Was ist nun der Unterschied zwischen "Anmelden" und "Einloggen" und zwischen "Kennwort" und "Passwort", bzw. zwischen "Benutzer" und "Benutzername"?
Es muss hier Unterschiede geben, denn im 1. Fall klappt es, im 2. Fall klappt es nicht.
Auch finde ich bei bereits eingestellten Beiträgen nicht mehr die Möglichkeit , den Beitrag zu bearbeiten.
Manfred

Gast (nicht überprüft)
Re: Einloggen ins Forum

siehe dazu die Diskussion über Cookies in dem Beitrag " Spyware - wie ist das eigentlich"

Manfred
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Einloggen ins Forum

Danke Florian.
Gruß Manfred

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Einloggen ins Forum - programmierte Blockade

Hallo Manfred

das war Zufall, aber gerade habe ich (31.7./ 11:17) , genau zu diesem Therma den Beitrag "Programmierte Blockade" geschrieben - ohne Deinen Beitrag vorher gelesen zu haben. Das Repertoire an allzu ähnlichen Bezeichnungen ist einfach zu verwirrend. Es ist genau wie Du geschrieben hast. Und wer dann etwas verwechselt kann herumprobieren wie er will, er macht alles nur noch schlimmer. Denn dann übernehmen gespeicherte falsche Passwörter und gespeicherte falsche Cookies die Regie.

Grüße von Gerhard

(Oton Admin) "Die Auge Sites werden viel benutzt" - wer weiß, ob sie nicht doch noch mehr benutzt würden, wenn statt eines 30 Seiten Manuals auf Anforderung ein 2 Seiten Brief käme, in dem steht was zu tun ist.
Und der als Einleitung auf Seite 1 eine Darstellung enthält, welche Begriffe auseinander zu halten sind (siehe mein Beitrag vom 31.7. "Programmierte Blockade") und was man tun soll wenn es nicht klappt.

Nachricht bearbeitet (31.07.2007 12:28)

Gast (nicht überprüft)
Re: Einloggen ins Forum - programmierte Blockade

auch hier wieder siehe die Diskussion über Cookies in dem Beitrag " Spyware - wie ist das eigentlich" (es gibt keine falschen Cookies)