2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Wer kennt Google Desktop?

Hallo

Ein neues Google Programm. Die Information klingt ja nicht schlecht. Wer kennt es schon?

Grüße von Gerhard

Zitat Google:
Mit Google Desktop ist die Suche auf Ihrem Computer so einfach wie die Google-Suche im Internet. Google Desktop ist eine Desktop-Suchanwendung, die eine Volltextsuche in Ihren E-Mails, Dateien, Musikdateien, Bilddateien, Chats, in Google Mail und in von Ihnen besuchten Webseiten ermöglicht. Dank Google Desktop können Sie Ihren Computer durchsuchen und ganz einfach auf die gewünschten Informationen zugreifen, ohne dass Sie Ihre Dateien, E-Mails oder Lesezeichen aufwendig manuell verwalten müssen.
Google Desktop erleichtert Ihnen nicht nur die Suche auf Ihrem Computer. Sie können damit ebenso leicht neue Informationen aus dem Internet abrufen

Nachricht bearbeitet (02.05.2007 16:55)

Bild des Benutzers Michael
Michael
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Wer kennt Google Desktop?

Ich würde mal sagen, das ist was ähnliches wie Apples Spotlight. Es indiziert die lokale Platte und sucht dann auch in den Inhalten.

Was mich etwas misstrauisch macht ist, das es von Google kommt. Die wollen mehr Informationen für ihre Suchmaschine und für gezielte Werbung haben. Damit verdienen die ja ihre Millionen. Ich bin nicht sicher ob da nicht Informationen über meinen Festplatteninhalt an Google geht. Und das ist mir prinzipiell nicht recht.

Würde mich interessieren ob da jemand näheres gehört hat.