8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Video vom Vista-PC-Bau

Hallo,
letzen Monat bauten wir auf unserem RG-Teffen in Frankfurt "live" einen 64bit-PC und installierten anschließend Vista drauf. Jürgen Thau hat das Ganze gefilmt, und ich habe das als DVD gebrannt.
Bei Interesse verschicke ich gern mal eine Kopie.
Ciao
Pepo

Gast (nicht überprüft)
Re: Video vom Vista-PC-Bau

Hi PePo,

haben wir eine Chance den Film so weit zu komprimieren, dass man ihn evtl. auch online stellen kann (YouTube lässt grüssen)? Nur so als Idee...

Gruß

Florian

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Video vom Vista-PC-Bau

Hi!
Hmm - als briefmarkengroßes Ruckelbildchen? Wink
Ich schau mal, was sich sinnvoll machen lässt. Haben wir einen "streamenden" Server? Nur für Mitglieder natürlich?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Gast (nicht überprüft)
Re: Video vom Vista-PC-Bau

Wir haben keinen Streaming-Server, aber könnte man das denn nicht wirklich auf YouTube o.ä. ablegen?

Bild des Benutzers Pepo
Pepo
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Re: Video vom Vista-PC-Bau

Hmm - in der Standardvoreinstellung KLEIN und DivX sagt mein Video-Programm: 84 MB. Geht sowas bei YouTube noch durch?
Ciao
Pepo

M5543, Schriftführer und Leiter der RG600 im AUGE e.V.
Gast (nicht überprüft)
Re: Video vom Vista-PC-Bau

Anscheinend gibt es bei YouTube zwei Beschränkungen: Der Film darf offenbar max. 10 Minuten lang oder max. 100MB gross sein (leider habe ich selber keine praktischen Erfahrungen damit). Man könnte aber das Video doch in mehrere Teile zerlegen?

Gast (nicht überprüft)
Re: Video vom Vista-PC-Bau

?kann man nicht auch solche Dateien komprimieren??
?eine "zip" Datei davon fertigen??? oder ist da falsch gedacht?? Euch allen wünscht eine wunderschöne Osterwoche!
eier JMB (M6770)

Gerhard
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Eigenbau-Schönes gr. Gehäuse übrig

Hallo - wers mag

ich habe hier zufällig - und bevor ichs wegwerfe - ein sehr schönes Stahlblech Computergehäuse. Mit vornehmen Plastik- Abdeckungen vorne und auch hinten, etwas höher als normal, aber insgesamt mit normalen Schächten etc.
Wenn es jemand brauchen kann, dann lasse ich das 200 W Netzteil drin und auch das Disketten - LW.
Es ist noch ein LW drin das ich nicht kenne - es könnte für einen Datenträger sein im 5,25 Zoll Format.

Grüße von Gerhard

PS: Transport zur UK nach FFM wäre ja auch zu organisieren...

Nachricht bearbeitet (04.04.2007 00:16)